Kurze Frage zu ambulanter Geburt (duschen)

Hallo zusammen,

ich habe vor meine 2.Tochter ambulant zu entbinden.In 6,5 Wochen ist Termin.#huepf

Nun habe ich mir aber Gedanken gemacht....Ist vielleicht ne blöde Frage #kratz
Geht man denn da vor der Heimfahrt noch duschen???

LG mermaid

1

Das kannst du machen wie du möchtest anbieten wird man es dir ..... :-)

2

Also ich wurde auch vor Heimreise unter die Dusche "geschickt" ;-) nachdem ich ca 2 Stunden im Kreissaal ausgeruht hatte... Alles andere hätte ich auch meinen Klamotten und dem Auto nicht zumuten wollen...

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt!

3

Hallo!

Ich hab zwei mal ambulant entbunden. Duschen wollte ich nicht, war zwar verschwitzt, aber sonst war nix. Die Dusche hatte ich dann zuhause genossen.

Mein Gedanke war irgendwie nur... nix wie heim!

4

Mich hatte niemand gefragt ob ich duschen möchte,habs dann zu Hause gemacht

5

Hallo!

2 ambulante Geburten.
Bei der ersten hab ich 3 Stunden nach der Entbindung geduscht -im Anschluss daran sind wir nach Hause gefahren. (Hebamme blieb dabei, für den Fall eines Kreislaufkollapses)
Nach der zweiten ambulanten Geburt sind wir bereits 2 Stunden nach der Entbindung nach Hause gefahren. Ohne Dusche. Hab ich erst am nächsten Morgen (zuhause) gemacht.
Kommt auch immer ein bisserls auf die Hebamme an.
Zuletzt ist es aber DEINE Entscheidung.
Kannste spontan nach Befinden entscheiden!

#klee Jule

6

Hab gegessen (als hätt ich tagelang nichts gehabt) und geduscht :-)

7

Ich hab nicht geduscht, da ich bis fünf Minuten vor der Geburt noch in der Wanne war.

Ich hätt auch gar nicht duschen können, weil ich nicht so lang hätte stehen können ;-) Musste mich auf dem Weg zum Auto alle zwanzig Meter hinsetzen.

8

Ich habe auch alle drei Kinder ambulant entbunden, habe auch geduscht bevor ich nach Hause gefahren bin, fand ich besser!!!! Aber jeder wie er möchte!!!

9

Habe vor 4 Jahren auch Ambulant entbunden.
Bei mir war es pflicht zu duschen, damit man sehen kann, wie fit der kreislauf wirklich ist. Tja, meiner war nicht so fit.