Nach Geburt wahnsinnige Unterleibsschmerzen,

hallo,

ich habe am 20.5 meine Tochter bekommen:-) und seit dieser Woche habe ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen. Ich kann nicht mal gerade laufen,oder meine Kinder tragen.
Mit Tabletten geht es dann weg. Hebi meinte, ich solle es beobachten und zur Not bei ihr anrufen und es bei ihr im Kh abklären lassen.:-(

sie sagte,es kommt durch den Stress mit 3 Kindern und dem Haus. #kratz

wer hatte soetwas auch schon mal???

lg

sandra

1

Hallo Sandra,

ich wuerde ja mal tippen, dass das die Nachwehen sind, wenn sich die Gebaermutter zusammenzieht.

Meine Freundin hat am 14.5. ihren dritten Sohn bekommen und meinte letztes WE, dass die Nachwehen die Hoelle sind.

LG
Barbara

2

Hallo,

hattest du es erst einmal? Und wie lange hielt das an?

Ich hatte sowas auch ein paar Tage nach der Geburt hier zu Hause. Fing ganz plötzlich an ich konnte nicht laufen da mir der Bauch so weh tat. Ich hab echt mit lauter Stimme heulen müssen und gedacht ich brach nen Krankenwagen (und das obwohl ich gar nicht schmerzempfindlich bin) Mit ner Wärmeflasche,Paracetamol,Vierfüßlerstand gings weg.

Im Nachhinein meinte meine Hebamme das sie das mein Darm quasi abgeknickt wäre (Schmerzen vergleichbar mit Darmverschluß #kratz) das kam deswegen weil in der SS die Gedärme verschoben waren und sich so den alten Platz wieder suchten.

Tja, das hat sie gesagt aber obs bei mir/dir wirklich so war kann keiner sagen.


Liebs Grüßle

Jessi

3

Brauchst dich net wundern das sind ganz normale nachwehen das hatte ich nach meinem dritten kind genauso,es ist leider so wenn mann mehrere kinder hat um so stärker sind die nachwehen.
Das wird schon wieder gib dein Körper etwas Zeit deine geburt ist ja noch nicht lange her.
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich
LG samjoe#herzlich

4

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter!!! #fest

20.5. --- das sind gerade mal 10 tage.

Du bist im Wochenbett! Du musst dich noch schonen!!!
Ich habe vor-vorgestern ambulant entbunden und versuche hier wochenbett zu machen,- auch mit 3 Kindern mit Haus.
Ich sag mal: NOCH geht es- aber spätestens nach 7-8 Tagen werd ich hier auch wieder auf den Beinen sein. Bin ih jetzt schon, zum Teil...#augen
Meine Hebamme warnt sehr vor zu früher Belastung des Beckenbodens-
puh: Kinder rumtragen solltest Du definitiv noch nicht!!!!!!
Könntest Du nicht eine Haushaltshilfe von der KK bekommen- Verordnung sollte bei einer Drittgebärenden nicht das Problem sein, oder?

Ich bekomme eine bewilligt: 6 Tage a 8 Stunden, bzw. mit geringerer Stundenzahl dann auf 12 Werktage gestreckt. Das ist fein und ich werde es wirklich brauchen!

Nachwehen müssten vorbei sein- Du belastest warscheinlich den Beckenboden schon wieder zu sehr. :-(

#klee Frag Deine Hebamme nach einer Verordnung für ne Hilfe!

Lg, Jule