Nachwehen beim 3.Kind....aua

Hallo! Ich habe gestern mein drittes Kind, eine kleine Polly, auf die Welt gebracht. Alles ist soweit bestens, wir sind schon 2 Stunden danach wieder zuhause gewesen, habe keine grösseren Geburtsverletzungen davon getragen und das wichtigste: klein-Polly ist fit und gesund und ganz zufrieden.

Was echt nervt sind diese fast geburtswehen-ähnlichen Nachwehen!!! #schock
aua aua aua. ich krieg bei jedem Mucks meiner Maus ne Nachwehe, zum Teil dauern die fast 4 minuten lang an. Ahhhh.
Meine Hebi sagt ich darf Paracetamol nehmen, das mach ich auch!
Habt ihr noch andere Tips?
Empfindet ihr das auch als so schmerzhaft?


#blume Jule

1

Liebe Jule

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur süssen Polly.

Das mit den Nachwehen beim dritten bzw vierten Kind sind wirklich gemein. Aua.
Da ich immer länger im KH war, hab ich mir was geben lassen. Buscopan. Das durfte ich trotz stillen.

Liebe Grüsse Iris

2

Hallo Iris!
#danke für Deine Glückwünsche! :-)

Buscopan ist ein guter Tip! Werd ich mir morgen mitbringen lassen!

Die Kleine schläft, die Grossen auch....oh...welch Idyll!

ist echt schön,- so ein Stall voll Kinder!

#huepf Jule

10

ja gell. ich weiss noch vor ca einem jahr hast du noch gefragt wie es mit dreien sei :-D und nun....ach ich freu mich so für dich :-):-)


LG Iris

3

Hi Jule!
Ich kann es mir vorstellen, dass es beim dritten Kind schon ziemlich heftig ist. Denn ich fand auch beim zweiten Kind, dass die Nachwehen schon ganz schön feste waren. Mir wurde beim zweiten auch Paracetamol angeboten, aber da es nur immer beim Stillen war, habe ich es einigermaßen aushalten können.
LG
cori

4

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Also ich fand die beim 3. Kind auch echt fies!

Ne Wärmflasche, auf der Seite zusammengerolt liegen und ein warmer Tee taten mir gut - Paracetmol brauchte ich trotzdem.
Und ich nehme sonst NIE was.
Habe vielleicht 7 Tabletten in meinem Leben genommen.
Davon 3 Paracetamol nach dem 3. Kind und eine nach dem 2.Kind, wo ich auch schon arge Nachwehen hatte...und eine nach einer Gehirnerschütterung...

Gute Besserung und geniess deine kleinen Polly(süsser Name!)

lg

melanie mit bauch-Floh Nr.4(26.SSW)

5

Hallo Jule,

ich war schon beim 2. Kind total geschockt, wie schlimm die Nachwehen waren....#schock
DARAUF war ich irgendwie nicht vorbereitet gewesen...#hicks

Ich habe in der Rekordzeit von 35 Minuten entbunden und war soooooooo froh, kaum Wehen gehabt zu haben.

Der Kleine wurde um 18.47 Uhr geboren und ab Mitternacht lag ich im Bett und habe Wehen veratmet... #schwitz

Habe dann 3x die Nachtschwester rausgeklingelt, weil ich es NICHT mehr augehalten habe. Beim ersten Mal habe ich sie gefragt, ob ich jetzt noch ein Kind bekomme - weil ich soooooooooooo starke Wehen hatte...;-)
Beim 3. Mal hat sie mir 1000-er Paracetamol gegeben und so habe ich es aushalten koennen. Ich habe es dann aber 1 Woche lang nehmen muessen, denn es ging nicht.

Meine Freundin (Gyn) hat mir gesagt, dass man auch Buscopan nehmen kann, das waere noch staerker. Beim 3. nehme ich mir davon schon eine Familienpackung mit ins KH...#schein

LG Schlisi

6

Hallo,

ich habe Dienstag ambulant entbunden, auch mein 3. Kind und habe erstmalig Nachwehen, kannte sie von den ersten beiden nicht, da waren es nur Senkwehen.

Diesmal also das volle Programm Senkwehen und jetzt Nachwehen, hauptsächlich beim stillen.

Ich lege mir ein warmes Kirschkernsäckchen auf den Bauch und morgen bringt mir die Nachsorgehebamme noch was mit, habe bisher keine Medis dafür genommen.

Ja es ist auf jeden Fall schmerzhaft.

LG

Anja

7

wahhhhhhhh jetzt bekomm ich auch noch Angst vor dem danach#schock

;-)

oh mann wenn es doch endlich mal losgehen würde#augen

8

Hallo Jule,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch! #fest

Hatte dein Bauchgefühl also doch Recht und es ist ein Mädchen. #freu

Ich kann dir nur sagen - ich hatte bei Luca am ersten Tag das Gefühl, ich krieg noch ein Kind, die haben eins übersehen. Hab mir damals noch im Kreißsaal das erste Zäpfchen geben lassen... #hicks

Bin ja mal gespannt, wie das jetzt nach Nummer 4 ist #schock, ich freu mich schon drauf. #schwitz

Mit anderen Tips kann ich leider auch nicht dienen, ich hab auch nur Paracetamol geschluckt. Aber nach 2 Tagen wars dann eigentlich vorbei, das Schlimmste solltest du hinter dir haben.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit der kleinen Maus - der Name Polly gefällt mir übrigens wirklich gut.

#herzlich Walross dimi, inzwischen auch schon 35.SSW ... #schock #schwitz

9

..puh...danke für eure lieben Beiträge und Glückwünsche!
Ich dachte schon, ich sei wehleidig...so nach dem Motto: gerade 36cm durch die Körpermitte gepresst und schon wieder Angst vor ner Grippe...*gg*
ABER, ich sehe, es tut nicht nur mir weh!
BOAH.
Ich finde, die Nachwehen können gut mit den Wehen bei 5-6cm MM mithalten, nur dauern sie wesentlich länger! #schock
Neben mir liegt ne Packung 500er Paracetamol: gleich wird wieder gestillt!

:-)
#blume Jule + Polly

11

Hi hi,

hab zwar am 20ten erst mein erstes Kind bekommen hatte aber so heftige Nachwehen dass meine Gebärmutter nach vier Tagen schon wieder Normalgröße hatte und hinterm Schambein war :-D

lg anna und leonhard 9 tage