wie ist es den mit den nachwehen beim kaiserschnitt???und stillen???

danke für infos....frage steht ja schon oben...l.g.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hatte keine Nachwehen. Hatte 2 mal KS (unfreiwillig)

Liebe Grüße

nd

2

Hallo

nachwehen hatte ich die ersten zwei Tage, aber das hielt sich in Grenzen.

Wenn es ein geplanter KS ist kann es sein, dass der MIlcheinschuß etwas länger auf sich warten läßt, weil dem Körper die Signale durch die Wehen fehlen. Solange das Baby aber reif geboren ist udn gesund macht das nichts und auch ein zufüttern ist nicht nötig. Das anlegen war anfangs bei mir sehr problematisch, weil ich mich eben nicht so bewegen konnte, wie ich das gerne wollte und viel Hilfe gebraucht hab.

LG
qrupa

3

Ich hatte relativ heftige Nachwehen, soll aber angeblich beim 2.Kind sowieso stärker sein. Als ich mich dann aber endlich für Schmerzmittel entschied (die Wunde hat schon ordentlich weh getan), merkte man auch die Nachwehen nicht mehr.

Stillen ging gut, war alles kein Thema. Man darf sich nur nicht nervös machen lassen!

Alles Liebe
Mera

4

Hi,

also Nachwehen hatte ich wohl schon bei dem letzten KS. Allerdings nicht schlimm. Wie heftigere Regelbeschwerden und dann auch nur einen Tag.

Stillen kann ganz normal funktionieren wenn man möchte. Der Milcheinschuss kommt meist eh erst nach 4 Tagen. Wenn Du Sillten möchtest, dann tu es. Wenn nicht, gibts gleich eine Tablette zum Abstillen und gut ist es. Kein Milcheinschuss kein nichts.

LG
Caro mit Max 4,75 Jahre und Lara eine Woche

5

hatte jetzt am 26.05. einen ks und ganz schlimme nachwehen 2 tage lang ist aber zu ertragen da man nach bedarf schmermittel bekommt