Hüft"umfang" nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal fragen, ob ihr auch eine weitere Hüfte hattet nach der Geburt und ob das wieder zurück gegangen ist? Ich meine, ist ja normal, dass durch die Beckenweitung erstmal etwas mehr Umfang da ist, aber mir kommt das echt so viel vor... :-( Mir passt nach gut 4 Wochen nicht eine einzige Hose, nicht mal die, die ich im 5./6. SS-Monat an hatte #heul.
Ich weiß, ich habe ein Kind geboren und das dauert, aber wie lange? Bin schon ein bissl gefrustet.
Wie war es bei euch?
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
Babylona

1

Öhm, etwa ein dreiviertel Jahr...

2

Hallo,

also bei meiner ersten SS habe ich ca. 15 Kg zugenommen und nach einem Jahr hatte ich erst mein Ausgangsgewicht erreicht. Hab mit der Hüfte auch nicht in meine alten Jeans gepasst.

Jetzt, nach meiner zweiten SS ( auch 4 Wochen her) passe ich in Hosen, die mir sogar vor der ersten SS zu eng waren. Habe alledings diesmal nur 5 Kg zugenommen und bin jetzt ca. 3 unter dem Startgewicht der 2. SS

Ich dachte auch, dass das Becken größer wird, aber jetzt ist es sogar schmaler. Wahrscheinlich liegts bei mir am geringeren Gewicht und nicht an den Knochen ;-)

Hast Du Dein altes Gewicht schon?

Viele Grüße

Jana

3

9 Monate kommts, 9 Monate gehts!

4

Ich hatte damit ehrlich gesagt überhaupt keine probleme. Bei mir ist da nix breiter geworden. Im gegenteil. Brauche kleinere Klamotten als vorher. Hab aber auch keine Umstandsmode gebraucht. Wie geht das denn dass das bei manchen so und bei manchen ganz ganz anders ist?

5

Hallo Babylona,


ging mir genau so. Habe auch den totalen Frust gehabt.
Bei mir hat es fast 9 Monate gedauert bis ich wieder in meine alten Hosen rein gepasst habe.

Du musst einfach ein bischen Geduld haben bei dem einen bildet sich halt alles schneller und beim anderen eher langsam zurück.

Fühl dich #liebdrueck

LG

Maria, Eric*24.08.07 & Aik *25.04.09

6

Danke für eure Antworten! Die Erfahrungen scheinen weit auseinander zu gehen. Glückwunsch an die unter euch, die das Problem nicht haben oder hatten ;-). Aber auch tröstlich, dass es einige schon auch kennen.
Ja, der 9-Monate-Spruch... #schock Man hofft ja trotzdem immer, dass es nicht allzu lange dauert... Nun muss ich mir scheinbar doch erstmal ne neue Garderobe zulegen. #heul Nein, Ausgangsgewicht habe ich noch nicht wieder, aber an der Hüfte ist nicht wesentlich mehr Speck, sondern ist eben einfach breiter. Merke es eben vor allem daran, dass nichtmal die ersten Umstandshosen drüber gehen... #heul
Naja, genug der Jammerei. Ich sehe ja täglich, wofür ich das auf mich nehme und das ist wunderbar #herzlich! Aber ab und zu hat man eben doch ein kleines "Formtief".
Liebe Grüße an euch alle und danke nochmal!

7




hallo,

mach dir keine Sorgen!

manche sind gleich wieder schmal - bei mir hat es auch länger gedauert

bin eine zierliche und hatte eine dolle Symphysendehnung - wahrscheinlich einfach, damit dieser dicke Kopf (36 cm) da gut durchging

war danach auch erschrocken

und schob sich alles wieder zurück

nur mit stillen und bisschen Rückbildungsgymnastik - ach so ca. nach 9 Monaten

lg elanor

8

Hallo,

nach der Großen haben ich ca. 4 Monate gebraucht und nach der Kleinen ungefähr 8 Wochen und ich habe die alten Hosen wieder tragen können. Mein Hüftumfang ist genauso wie vorher, durch den vermehrten Stress und ein paar verlorengegangenen Kilos sogar noch 2 cm weniger.

Der Körper braucht Zeit, um die zusätzlichen Pfunde zu verlieren. Ich habe bei der 2. SS sowieso wenig zugenommen und daher ging es sehr schnell. Aber man darf nichts erzwingen. Das kommt schon noch....

LG Samy

9

Ich hoffe es... Manchmal wird man dann eben doch ungeduldig. Vor allem bei dem schönen Wetter wird man so oft daran erinnert, wenn man mal wieder ratlos vorm Kleiderschrank steht...
LG

10

Nach meinem 1.Kind war ich sofort wieder schlank und meine Sachen pasten mir und jetzt nach dem 2.Kind naja das wird wohl noch dauern.
Als mein Kleiner 5 Monate war pasten mir die ersten 3 Hosen aus dem Schrank wieder #schein

Top Diskussionen anzeigen