Wie test mit der Badewanne bei Wehen??

Hallo,
hab seit ca. 1-2 Stunden Wehen ca. alle 10 Minuten. Meine Hebamme bei der 1. Schwangerschaft meinte wenn man sich nicht sicher ist ob es "echte" Wehen sind soll man in die Wanne. Falsche werden weniger und verschwinden und echte werden mehr. Ich war jetzt also baden und hatte in den ca. 30 minuten 2 Wehen im 10 Min abstand wie vorher. Weder mehr noch weniger. Was soll ich davon halten .

die ersten beiden Geburten wurden eingeleitet daher die unwissende Frage.
LG
steffi 38. SSW

1

HI!

Naja, dann heißt es wohl weiter abwarten, bzw. du schaust mal ins KH!

Bei meiner Tochter war ich nachts auch in der Badewanne, nachdem ich schon 5 Stunden alle
8 Minuten Wehen hatte. Die Wehen kamen aber auch da genau alle 8 Minuten. Erst weitere
2 Stunden später wurden die Wehen häufiger #aha

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

2

Hallo!

Ich halte den Badewannentest seit der Geburt meines Sohnes für völlig unglaubwürdig, denn meine echten Geburtswehen waren in der Wanne viel erträglicher und manchmal hätte ich dabei auch einnicken können, weil ich sie viel weniger gespürt habe! Also...entweder wartest du ab und schaust in der Klinik vorbei, wenn die Wehen etwa alle 4-5 Minuten kommen, oder du fährst sofort und es kann sein, das du wieder nach Hause geschickt wirst!

Lieben Gruß und alles Gute für die bald bevorstehende Geburt(ob jetzt nun heute morgen oder in 3 Wochen)

3

Hallo,
ich glaube ich warte erst mal ab. so einfach ist es ja auch nicht mit unseren beiden schlafenden Mäusen. Müssen dann ja erst zu Oma und so. Wahrscheinlcih nur falscher Alarm und es dauert wieder ewig bis das Baby kommt.
Danke für die Antwort und dir auch eine schöne Geburt (in der Ferne)

LG
Steffi

4

Hallo!
Also bei mir wurden die Wehen in der Wanne auch erträglicher. Habe sie kaum noch gespürt. Aber als ich raus kam wurden sie so dolle dass ich doch lieber mal ins Kh wollte :-) und fünf Stunden später war sie dann da.
Nessa & Louisa (6 Monate alt)

Top Diskussionen anzeigen