Geburt Erlangen - wer möchte berichten ?

Hallo,ich überlege in Erlangen zu entbinden. Das 1.Mal vor knapp 3 Jahren war ich schon in Erlangen und möchte wieder hin. Möchte mir viell. jemand über seine Geburt/Aufenthalt berichten, der im letzten Jahr dort entbunden hat, egal ob spontan oder KS. Ihr könnt mir auch eine PN schicken.
Mich interessierts einfach mal wie zufrieden ihr wart.
Vielen Dank
Gruß
Tinemaus

1

Hallo,

habe vor 11 Tagen meinen Sohn in Erlangen zur Welt gebracht. Ich war mit der Klinik super zufrieden. Die Betreuung während der Geburt war sehr gut. Ich hatte zwei sehr nette Hebammen (einmal Schichtwechsel), die auf meine Wünsche eingegangen sind und sehr bemüht waren. Schön fand ich auch, dass während mein Mann und ich während den Wehen auch unsere Privatsphäre hatten und nicht ständig jemand um mich rumgeschlichen ist.
Als es dann richtig ernst wurde, hat die Hebamme mich sehr unterstützt und motviert und immer wieder Vorschläge gemacht, wie ich effektiver pressen kann.
Als unser Schatz dann da war, wurde er mir gleich auf die Brust gelegt und wir durften ihn erstmal ausführlich bewundern. Erst viel später wurde er gewogen und vermessen.
Auch mit der Station war ich sehr zufrieden. Die Zimmer sind hell und freundlich. Das Personal war auch sehr nett und hilfsbereit und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Essen war in Ordnug, das Frühstück war sehr gut.

Mein Sohn hatte nach der Geburt leider Unterzucker und musste auf die Neugeborenenüberwachung, die sich zum Glück im selben Stockwerk befand. Das war sehr praktisch, da ich auch nachts zum Stillen hingegangen bin. Hier war das Personal besonders lieb und auch der Kinderarzt war sehr fürsorglich.

Einzig das Thema Stillen war etwas problematisch in der Klinik, weil immer bei jeder Kleinigkeit gleich zugefüttert werden möchte. Da muss man sich dann halt durchsetzen und darf sich nicht beirren lassen. Ich habe mich (da 1. Kind) auch etwas unter Stress setzen lassen...zu Hause lief dann alles problemlos.

Alles in allem kann ich Erlangen nur empfehlen - auch wenn es natürlich immer sehr vom Personal abhängt. Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Rennmausi

2

Hallo Rennmausi,
danke für deinen Bericht. Na ich bin mal gespannt wie es bei mir wird.

LG
Christine

3

Hi,

ich habe vor einem Jahr (April 2008) in Erlangen meine dritte Tochter zu Welt gebracht und bereie es sehr das ich das nicht schon bei meiner ersten und zweiten Tochter dort getan habe (da war ich in Fürth und in der Hallerwiese). Ich bin total begeistert von Erlangen. Das Personal ist super!!! und sehr einfühlsam. Sehr neue, helle und schöne Räume! Top Wöchnerinen Zimmer. Einfach zum wohlfühlen und fallen lassen können.
Kann ich nur empfehlen!

LG,
Karin

4

Hallo,

ich hab am 22.4. meinen Sohn Janis in Erlangen zur Welt gebracht. Kannst ja mal unter Geburtsbericht nachlesen.

Mit der Betreuung auf Station war ich übrigens sehr zufrieden, das Essen ist auch sehr gut und man hat viel Auswahl. Die Zimmer sind super.

Ich denke wenn man keinen Wunsch-KS hat wie ich ist dort alles bestens - ansonsten Finger weg!!!

Melanie mit Janis (morgen 6 Wochen alt)

5

Hallo Melanie,
ich hab morgen mein Geburstplanungsgespräch, weil es sein kann das ich eben wieder einen Kaiserschnitt bekomme, (BEL+und wegen Gebursverlauf beim 1.Kind)

Vielleicht kannst du mir noch mal schreiben, warum genau es so chaotisch war in Erlangen ? Ich mein ein Notfall-KS wo man dann selbst als Wunsch-KS warten muss kommt doch überall vor.

Danke für deinen Bericht, hab ihn gelesen.

Gruß
Christine

6

Hallo Christine,

klar hab ich Verständnis wenn Notfälle dazwischen kommen, das war ja nicht das einzige Problem. Ich denke es war einfach alles was zusammen gekommen ist. Erst die Diskussion mit dem Assistenzarzt das ich überhaupt den KS bekomme, dann die Wartezeit, nochmal warten im OP, PDA klappte nicht und mein Mann musste zusehen und dann erfahre ich auch noch das mich der Arzt operiert der mir keinen KS machen wollte. Mein Mann war auch schon am Ende mit den Nerven. Es ist einfach zu viel bei mir zusammengekommen. Sonst wie gesagt war ich ja echt zufrieden.

Ich denke bei BEL machen die dir nicht solche Probleme.

Viel Glück

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen