wer hatte schon beides?Spontangeburt aus BEL und aus SL?

Hallo:-)!

Demnächst steht sie ja mal wieder an - die Geburt!
und meine Hebamme hat es heute irgendwie unfreiwillig geschafft dass ich das große P im Gesicht hängen habe.

Die ersten beiden Mäuse kamen aus BEL-die erste Geburt war ein Spaziergang,die zweite Geburt war ein kleiner Horror.

Nun liegt Männlein in SL und ich weiss gar nicht was auf mich zukommt.

Man sagt SL sind schmerzhafter-von den Wehen,von der Übergangsphase und auch bei den Presswehen.

Zumindest sagte das meine Hebamme dass ich nicht Panik bekommen soll-denn ich habe die Wehen immer als relativ harmlos erlebt-selbst bis zur Übergangsphase.Erst dann begann es wirklich weh zu tun.
Sie meinte diesmal KANN es anders werden.

Ist da was dran?
Will ich es wirklich wissen?#schock

Oder ist es einfach die normale Angst vor den Schmerzen,dem gehenlassen,dem loslassen?

Was ist denn bloss los mit mir?

LG Tina

1

Hallo,

ich habe 3 spontane aus SL und eine eingeleitete aus BEL hintermir,meinem Gefühl nach,waren die Schmerzen aus SL nicht schlimmer,sondern sogar einfacher,denn wenn der Kopf raus ist,rutscht der Rest ja einfach hinterher,und von den Wehen ist das auch nicht schlimmer oder schmerzhafter,liegt ja schliesslich auch an jedem selbst,wie er das alles verkraftet und verarbeitet.Lass es einfach auf Dich zu kommen,und geniesse die Erfahrung auch aus SL zu entbinden,hab ich bei Tom(BEL)auch gemacht.Drück Dir die Daumen.

LG Susen

4

na gut,allerdings muss ich anmerken.Die (also deine) BEL war eingeleitet.Da sind Schmerzen angeblich auch schlimmer oder?

Ich versuch Ruhe zu bewahren,jetzt muss ich eh durch,egal was kommt;)

LG Tina

2

hallo tina,

also ich.....ich habe auch angst. obwohl oder weil es die dritte geburt werden wird, demnächst.
#schwitz
ich dachte immer, BEL geburten müssten schmerzhafter sein #kratz....zumindest jawohl komplizierter....das kann doch gar nicht so viel easier sein!!!!
ausserdem hat sich dein mumu schon 2x geöffnet, ob nun BEL oder SL.....die eröffnung sollte also kein problem sein.
austreibung, ja, autsch, das tut weh- ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus einer SL so viel schlimmer sein soll als du es schon erlebt hast.

ich drücke uns die daumen, dass wir nicht mehr als nötig presswehen haben werden.

#klee #herzlich #liebdrueck

jule (et-7 #schwitz)

3

Ach Jule...

ich glaube das Problem ist dass der Kopp deutlich härter ist.
Und wenn der mal ins Becken abtaucht dann fühlt sich das "ANGEBLICH" nicht so schlimm an als wenn da der feste Kopf reinknallt.
Aber können das Hebammen wissen?
Eigentlich nur wenn sie es selbst erlebt ahben oder?

oh mein Gott ich mach mir heute bei jedem ziepen fast ins Höschen weil ich immer denke:

und das ist erst der Anfang...warte mal ab.Ich bin bescheuert.Echt.
Ich wünsche mir eine Geburt mit einer norameln Eröffnungsphase wie bei Ole und dann 2 PÜresswehen,zack da!
Denn ich finde gepresst habe ich bei Ole schon genug,da habe ich quasi nen Pressscheck,nen Pressbonus.;)

Drück dich:-)

LG Tina die jetzt isn Bett geht und versucht den Kopf mit nem Krimi freizukriegen (und ausserdem Hunger auf Gurken-Maissalat hat,grmpf)

5

Also ich weiss nur, dass alle meine Kids in SL lagen und die Eröffnungswehen grausam und absolut unerträglich waren. Aber sonst weiss ich nix, wie Du ja weisst. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech?
Wird schon schiefgehen die Sache mit Lampfer, mach Dir nicht so´n Kopp!
#liebdrueck jo

8

"mach Dir nicht so´n Kopp! "

das sag mal meinen Kopp#augen

ich war so entspannt die letzten Wochen.Ich glaube die Angst gehört einfach dazu.

Denke ich.Hoffe ich.

ich werde berichten;-)

11

das weiss ich ja, hatte ja auch ne scheissangst, ist halt ne floskel ;-)

6

Ich hab bei den Eröffnungswehen nie einen Unterschied anhand der Aussage der Frauen feststellen können und ich glaube kaum, dass eine SL schlimmer von den Schmerzen her ist als eine BEL (ich glaube die meisten- vor allem die die es noch nie selbst mitgemacht und nur gehört haben- sagen, dass BEL schlimmer wäre).

Der Unterschied ist nur die Pressphase die aufgrund der Position anders abläuft - ich glaube einen Kopf bekommst du besser durch, dafür dehnt er anders vor.

Mach dich nicht verrückt - du schaffst das schon!

LG

Gabi

7

#danke

ach ich weiss gar nicht was mit mir los ist-ich glaube im Moment ist mir alles zuviel.
In 4 Wochen hier noch ein Baby,Geburt noch durchstehen und ein doofer Satz und schon steh ich im vollen Schweiss.Blöd.oder?

Nun ja,irgendwie werd ich es schaffen.Vorallem die Panik zu bewältigen.Ich habe heute nacht sauschlecht geschlafen und nur von Presswehen geträumt:-[#augen

LG Tina

9

Ach Tina #liebdrueck
Mach dich nicht verrückt (ich weiß ja selbst ist nicht leicht) aber du hast 2BEL hinter dir . Ich denke die SL wird für dich wohl ein "spatziergang"(ich drück dir beide Daumen) außerdem denke ich gehört die Angst einfach dazu ....
Es ist für dich was neues unbekanntes .
Für mich waren meine SL Geburten ja normal und naja schmerzhaft ist jede Geburt , aber es war aushaltbar . Wenn erstmal der Kopf geboren ist (glaube das is das schmerzhafteste) flutscht der Rest mit 2mal pressen fast schmerzlos hinterher .....
DU schaffst das #klee

Außerdem hast du mir soviel Mut gemacht als ich Angst hatte vor einer BEL das ich nun ganz relaxt dadran gehen würde und überhaupt eine BEL Geburt in betracht zog
ABER unser Wurm hat sich noch gedreht #hicks

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen