Klinik Tip bei BEL in 37SSW Raum Bonn/Köln

Frage steht ja oben ....
Suche auch Erfahrungen mit spontaner BEL Geburt und/oder wie habt ihr euch entschieden ???

Kurzinfo : bin 37Woche und der Wurm dreht sich wohl nicht mehr (Vermutung des Arztes)
Muss mich wohl nun mit dem Gedanken anfreunden der spontan BEL Geburt, Äußeren Wendung oder doch KS #schmoll

Wenn ihr anonym bleiben wollt gerne auch über VK per PN
Danke im Voraus
&
LG
Tanja

1

Hallo liebe Tanja,

ich selber habe noch nicht entbunden, aber ich war bei der Entbindung von einer Freundin dabei. Sie hat mit BEL spontan entbunden, allerdings nicht in deiner Gegend. Bei ihr ging alles gut, die äußere Wendung hat sicherlich einen kleinen Augenblick länger gedauert als eine Geburt wo der Kopf voran geht, aber sie hat es überstanden, ohne jegliche Schmerzmittel. Nachteil war, sie musste geschnitten werden, allerdings meinte sie nach der Geburt, sie würde es immer wieder so machen. Das war übrigens ihre zweite Geburt, ich glaube bei Erstgebärenden wird nur KS gemacht. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du kannst für dich eine Entscheidung treffen.

Lg, Sylvia

2

Also ich habe mal einen medizinischen Bericht über Äußere Wendung gelesen und würde das persönlich niemals machen lassen. Das hört sich gruselig an. Ich vertrete die Auffassung, dass die Lage eines Kindes seinen guten Grund hat und würde da nicht von Außen "reinpfuschen". Dann würde ich mich schweren Herzens für einen (sicheren) Kaiserschnitt entscheiden.

3

#augen

diese Antworten hier

#augen

Im Raum Köln Bonn habe ich keien Ahnung aber nehm doch einfach das Telefon in die Hand und frag nach #aha

Ich wohne eher ländlich und ich habe keine Probleme gehabt als Erst und Zweitgebärende BEL spontan zu gebären.

Und lass dir nichts reinquatschen-ein KS ist nicht sicherer.

und wenn dir der Weg nicht zu weit it.In F/M machen sie BEL auch aus Vierfüssler .In Paderborn auch.
ist wesentlich angenehmer als dieses ewige pressen aus Rückenlage-völlig ineffektiv.

wenn du Fragen hast kannst mich ger anschreiben:-)


LG Tina

4

Hallo,
ist zwar nicht ganz Köln Bonn aber vielleicht trotzdem zu erreichen. Das Vinzenz Palotti in Bensberg. Dort kann man BEL spontan entbinden.
Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden

lg
Sabsi

5

Hallo Tanja,

eine Freundin von mir hat vor Jahren im Malteser KH in Bonn spontan aus BEL entbunden (1.Geburt). Damals war dass das einzige KH in Bonn, wo die Gynäkologen auch tatsächlich Fortbildungen dafür hatten (und soweit ich weiß auch das einzige KH, dass das damals gemacht hat). Ansonsten ist in Bensberg auch noch ein KH (kenne den Namen aber nicht).

liebe Grüße
Judith!

6

bensberg!

meine hebi schwärmt geradezu davon, wenn es nicht zu weit für mich wäre, dann würde ich da echt gerne entbinden.

7

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten .... #liebdrueck

Ich bin hin und her gerissen von den Antworten.... Einerseits möcht ich gerne normal spontan entbinden weil ich aber doch nu ein Schisser werd
*hm mein Bauch sagt mir noch nichts genaues dazu*

Ich hab halt Angst vor allem bekommen (nun denkt nicht durch eure Berichte die Angst hat ich vorher schon !!!) spontan Geburt, Wendung und KS sowiso ....
Ich mag auch nicht unbedingt solange im Krhs liegen ich mag die einfach nicht ....

Habs bei den anderen 4ren so gehabt rein ins Krhs entbunden und wieder nachhause, bei den Zwillingen lag ich nur 1,5Tage danach und nun ist alles so anders.
Ich werds am Di ja haarklein mit meinem FA bereden können und dann wohl entscheiden ....

Lieben Dank nochmals an euch
Gruss
Tanja

8

Hallöchen,
die Hebi von meinem GVK ist Hebamma im Klinikum Troisdorf Sieglar (bei Bonn)
Die schwärmt gerade zu von BEL-Geburten....weiß auch nicht warum......für mich käme das nicht in Frage, aber mein Kleiner liegt ja auch vorbildlich;) Werde dennoch da entbinden...
Da kann man jederzeit sich den Kreissaal anschauen, einfach anrufen!
lg
Kiwi