Erfahrungen mit Geburt im Klinikum Starnberg?

Frage steht oben, danke für Eure Antworten.

Andrea

1

Hi!
Meine Freundin hat dort entbunden! Das Einzigste, was sie furchtbar fand war, das sie in einem 6-Bett Zimmer lag!! 6 Babys und die Mamas dazu....dann der ganze Besuch! Sie meinte, das sie sooo froh war, als sie wieder daheim war und ihre RUHE hatte!
Von den Ärzten, Schwestern, usw war sie total zufrieden! .....auch mit der Ausstattung und dem Essen....!

Warum steht denn Starnberg zur Diskussion? Ist in München keine passende für Dich dabei?

Ana


2

Starnberg ist näher und hat wohl einen sehr guten Ruf.

3

Ich hab Mehrere im Bekanntenkreis und aus dem ehem. GVK, die dort entbunden haben, was Negatives hab ich nicht gehört. :-)
Was ich sehr positiv fand, dass bei einer Freundin eine Spontangeburt probiert (und geschafft) wurde, obwohl die Plazenta teilweise über dem Muttermund lag.
Die Geburt fand unter der Option statt, jederzeit einen Notkaiserschnitt durchzuführen - aber immerhin wurd es erst spontan PROBIERT! #pro In anderen Kliniken hätte sie von vorneherein einen Kaiserschnitt bekommen, nur Starnberg war bereit zur natürlichen Geburt.

4

Also die Entbindung auf Station 2 war ganz o.k.,
aber sei vorsichtig wenn du (Nachts) von ner recht jungen Anästhesistin die PDA oder Spinale gesetzt bekommen sollst. Verlange jemand anderen. Bei mir hat sie es so versiebt, dass ich 9 Monate lang Beschwerden hatte und mir hier in Kaufbeuren erst mal gesagt wurde was hätte draus werden können. Hatte wohl Glück im Unglück.

Die NIPS (Säuglinsintensiv) fand ich furchtbar.

- Kein Informationsfluss zu den Eltern, und
- sehr unsensibles Pflegepersonal für die Kleinen.
- sehr unsensibler Umgang mit den Eltern

Das lief hier in Kaufbeuren beim 2. Kind besser.

Noch Fragen?

LG
Yvonne

5

Anästhesie macht - wenn nötig - mein Mann, da mache ich mir keine Sorgen. Das haben wir schon abgeklärt, das geht Gott sei Dank.

Danke für die Infos.

Andrea