Hat jemand Ks - Erfahrungen in der MHH Hannover gemacht?

Hallo, werde wahrscheinlich in 7 Wochen zum Kaiserschnitt bestellt. Da ich in Hannover wohne, habe ich mir die MHH ausgesucht, da es dort eine Babystation und Frühchenstation gibt. Würde mich gerne mit jemanden austauschen, der in der MHH entbunden hat. Auch wenn es eine Spontan Geburt gewesen ist.

LG Tina

1

ich habe keine erfahrungen aber uns wurde von der mhh abgeraten auch vom fa. wäre die bult nichts für euch?

2

Von der MHH habe ich bisher nur eine zufriedene Mutter kennengelernt. Die anderen haben da eher abgeraten.
Ich kann das Henriettenstift "Neu Bethesda" empfehlen; am Tiergarten. Die haben auch eine Frühchenstation und eine Neugeborenenintensiv in Kooperation mit dem Kinderkrankenhaus auf der Bult.
Ich hatte dort zwar keinen Kaiserschnitt, aber eine nicht unkomplizierte Geburt und war vollauf zufrieden und würde dort wieder hingehen.

lg ivik

3

Hallo

Ich habe in der MHH entbunden.Mein Sohn ist aber schon fast 5 :-).

Das Kreissaalteam war Klasse, ich war oft vorher da weil ich SS Diabetes hatte.

Die Station sehr schick war ja ganz neu :-).
Aber die Station unmöglich.

Du Ärztin die die Abschlussuntersuchung machte war der Hammer. Sie erzählte uns einiges (meiner Nachbarin und mir) und ging.

Meine Nachbarin fragte ob man nicht mehr Vaginaluntersucht wird.

Sie sagte : Nein, nur bei einem Dammschnitt"
Sie war nicht informiert denn ich hatte einen Dammschnitt.

Dann kam die Oberärztin (super Nett) und da fragte meine Nachbarin noch ob die Brust nicht abgetastet wird. Sie sagte natürlich und holte es nach.

Das Kreissaalteam bekommt bei mir ne 1
Die Station ne 6

Gruß Arienne

4

Hallo! Genau diese Meinungen hab ich auch schon gehört. Kann dazu aber nichts sagen. Ich habe im Januar im Nordstadt entbunden, allerdings per sek. Sectio. Die Betreuung während der vielen Stunden im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation war super!! Zwei Freundinnen haben dort auch entbunden, waren auch total begeistert.
Die ziehen demnächst wohl auch in den Neubau. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß
nimafe