Abgang des Schleimpfropf notwendig für beginnende Geburtswehen ?

hallo ihr lieben,

bin heute 39+2 und kann nicht mehr. hab nachts leichte wehen, deshalb soll ich jetzt buscopan zäpfchen nehmen, damit ich mal wieder gut schlafe. tagsüber rührt sich nichts.

wie ist das eigentlich mit dem schleimpfropf, muss der abgehen, bevor richtige geburtswehen kommen oder kann das alles gleichzeitig passieren ? was ist wenn er abgeht, kann ich dann davon ausgehen, dass die geburt innerhalb 3 tagen losgeht ?

danke im voraus für eure antworten!

liebe grüße

1

Hallo!

Also erstmal zum Buscopan...
Buscopan ist zur Krampflösung und Entspannung, aber nicht für dich, sondern für deinen Muttermund, damit dieser sich öffnet! Das nur mal so nebenbei...mit Schlafen ist da dann eher nichts!

Nun zum Schleimpfropf...
Nein, dieser muss nicht abgehen, der kann sich auch erst während der Geburt ablösen, bzw. er kann auch vorher schon völlig unbemerkt abgegangen sein! Danach kann es noch Stunden, Tage oder sogar Wochen(ja gut, bei dir eher unwahrscheinlich, so lange hast du ja nun nicht mehr!) dauern, dieser sagt absolut nichts über eine beginnende Geburt aus!


Lieben Gruß

2

Der Schleimpropf sagt relativ wenig aus.
Hebi Gabi hat mal einen tollen Link hier reingesetzt (ich finde ihn natürlich gerade nicht...)

Meiner löste sich 2 Wochen vor ET auf, immer mal wieder ein bisschen. Ausgesagt hat das gar nichts, meine Tochter kam bei Et+ 7.

3

Hallo

bin auch bei 39+2 und wehe jeden Abend/Nacht. Nach drei Stunden ist der Spuk immer vorbei und ich kann schlafen.

Der Schleimpfropf kann auch unter der Geburt erst abgehen, muss nicht vorher passieren.

Grüßle
Sylvia

4

Ich hab auch auf den Abgang des Schleimpfropf gewartet, kam aber nicht. Der muss sich bei mir auch erst unter der Geburt gelöst haben. Ich hab davon jedenfalls nix mitbekommen.