Einseitige Schmerzen nach Ks + Steri!

Hallo Ihr Lieben! :-D

Ich weiss Ihr seit keine Ärzte, aber mich interessiert auch nur ob das jemand auch hat oder hatte,und was dann war!

Mein Sohn ist ca. 9 Wo.alt, ich hatte einen KS wegen BEL und habe mich dabei gleich sterilisieren lassen.
Die Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt, das noch bestehende Taubheitsgefühl ,denke ich normal.
Habe aber gleich seit Beginn vom Wo-bett immer schon so ein extremes ziehen an der rechten Narben-Seite gehabt, mal mehr mal weniger.....vorallem beim laufen!
Meine Hebamme meinte das käme von der Gebärmutternaht, das hätten viele Frauen an der Seite wo die Ärzte den Knoten gemacht haben, und würde sich bessern wenn die Fäden sich zersetzen, also nach etwa 4-6 Wochen.
Bislang tut sich nix, und ich frage mich jetzt ob das vielleicht auch irgendwie mit der steri zusammenhängen könnte???
Hat oder hatte jemand von Euch das auch!?

Meine Mens habe ich bislang auch noch nicht bekommen.
Die Fäden müssten sich doch schon längst zersetzt haben ,oder?! #kratz

Meine Hebi sehe ich erst am Mittwoch wieder, wollte aber gerne auch von Euren Erfahrungen lesen!

Danke vorab für Eure Antworten!

Liebe Grüsse & ein schööööönes #sonne iges Wo-ende, an Alle ! #blume

1

Hallo,

bei mir ist es genau das selbe. Ich habe mich auch gleichzeitig Sterilisieren lassen. Allerdings ist
mein KS erst 10 Tage her.
Wenn ich länger gesessen oder gelegen habe, und dann aufstehe habe ich teilweise das gefühl mir sticht einer mit dem Messer in die linke seite. Auch unsere Treppe zum Schlafzimmer kann ich nur mit Schmerzen hoch gehen.
Meine Fäden sind allerdings gezogen worden....
Bin mal gespannt was für antworten kommen, weil ich auch total verunsichert bin ob das normal ist.

2

ja davon kann ich auch ein liedchen singen. mein ks ist 4 wochen her, und besonders wenn ich niese lache huste oder bestimmte bewegungen mache zwiebelt das ganz böse. ich warte noch bis zur nachuntersuchung und frage dann meine frauenärztin. ich hatte allerdings keine steri. aber beim ersten ks hatte ich diese schmerzen auch nicht.

lg lunschen

3

Hallöchen!

Ich hatte meinen 3.KS vor zweieinhalb Wochen und auch eine Steri. Die verursacht aber keine Probleme, sagen alle Ärzte und Hebammen. Also glaube ich das mal ganz naiv...
Ich hatte auch höllische Schmerzen, so dass gar nix mehr ging und ich nochmal aufgeschnibbelt wurde:
Es war nervenreiches Gewebe in einer inneren Naht eingenäht, "Gewebsnekrose", das entfernt wurde und jetzt nicht mehr schmerzhaft ist.
Das ist recht selten, kann aber immer mal passieren.
Es kann sich auch Wundsekret unter der Naht bilden, tut auch weh.
Das mit dem Knoten an der seitlichen Naht ist sicher richtig, aber wenn es SO lange dauet wie bei dir, ist es unwahrscheinlich. Die Naht löst sich nach etwa 5-6 Wochen von selbst auf.
Mmmh... Lass lieber nochmal draufschauen! Besser einmal zu viel als zu wenig.

GLG und gute Besserung!