Taufgeschenk als Taufpate

Hallo!
Mein Freund soll bald Patenonkel werden und wir haben keine ahnung, was wir dem Kleinen schenken sollen.
Hat jemand eine Idee??
LG

1

Hallo
Unsere Kinder haben zur Taufe von den Paten, Armbänder mit ihrem Namen, Kreuzketten und auch eine Kette mit Taufring bekommen. Vielleicht ist da ja was dabei was ihr gerne schenken möchtet.
LG
Silke

2

Luisa hat von ihrer Patin ein Armkettchen mit ihrem Namen bekommen. Außerdem hat sie für Luisa ein Konto angelegt.

Ein Taufring ist auch ein schönes Geschenk.

Ich finde die Geschenke nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger finde ich die Aufgabe als Pate aber auch als Patenkind.

LG, Claudia

3

Hey,

also ich hab meinem kleinen patenkind (ist der sohn meiner schwester) einen Glasteller mit Gravur seiner Geburtsdaten geschenkt, den kann man aufhängen oder hinstellen. Gibts auch in Keramik etc. ist aber nicht mein Ding, is mir zu altmodisch.

LG Melle

4

Hy,

Bei uns ist es so, dass der Patenonkel die Taufkette schenkt und die Patentante das Taufarmband, jeweils mit Gravur mit Namen und dem Geburtsdatum.

Desweitern, werden noch Dragées (Bonbons?) (keine Ahnung, wir das aud Deutsch heisst) bei der Taufe ausgeteilt. Die Eltern bekommen bei der Taufe jeweils auch ein Geschenk.

LG#herzlich
Paidge

5

Ich hab meinem Patenkind ein Armkettchen mit ihrem Namen und dem Taufdatum eingraviert geschenkt.

LG Silke

6

Ich war zwar nicht Patin, aber ich habe dem Sohn einer Freundin zur Taufe das erste ""richtige" Kinderbesteck gekauft und auf jedes Teil den Namen gravieren lassen. Hat ca. 70 Euro gekostet.

7

Hallo!

Also ich habe meinem Patenkind einen Bilderrahmen vom "Mein Foto Bild" geschenkt. Da gibt es extra etwas für die Taufe. Ist richtig gut angekommen.

http://www.meinfotobild.de/cgi-bin-meinfotobild/shop/shop.pl?shop=web1854-e&w=1240817913&sp=de&SID=&shopvorschau=&artikellistenmodus=3&gutscheincode=&kat=00033&s=0&Artikel=001202820952

Viele Grüße
Tina