Klinik in München

Wer hat Erfahrungen mit den Kliniken in München gemacht:
Geisenhofer
Pasinger KKH
Krüsmannklinik
Dritter Orden

Positiv und Negativ-Berichte erwünscht :-)

1

Kann nur über Klinikum rechts der Isar was sagen, da ist mein Zwerg zur Welt gekommen.
Da der Kreissaal im Moment im Umbau ist war es nicht ganz so doll.
Eine Freundin von mir hat im Dritten Orden entbunden und war super zufrieden nur da muss man Glück haben wenn man einen Platz will sind schnell vergeben.

Viel Glück

2

hi,

eine freundin von mir hat in der geisenhofer entbunden und war mit den schwestern ziemlich unzufrieden. auch wollten die ihr so einiges einreden, zb kein schnuller und fluoretten geben usw.
sie war also nicht so zufrieden wie erhofft

ich selbst hab in großhadern entbunden und war sehr zufrieden. die ärzte waren nett, verständnisvoll und auch noch gut gelaunt. die hebammen haben sich gut gekümmert und alles was ich wollte hab ich bekommen. die schwestern auf der station waren ok, die nachtschwester war super super lieb. wenn die wöchnerinnenstation nicht voll belegt ist, kann der vater mit im zimmer schlafen, das fand ich klasse. vollpension kostet 50 euro für den vater.
ich wollte unbedingt in ein großes kkh wo alle möglichen ärzte da sind, falls was mit mir oder dem kind ist. einer bekannten ist es passiert, dass sie in einem anderen kkh lag als ihr baby, weils bei der geburt komplikationen gab....
2 freundinnen waren in harlaching, die waren auch sehr zufrieden, wobei die da auch ein schnullerproblem haben.

lg

3

Hallo,

hab bei meinem Sohn in Pasing entbunden. Nie wieder!
Kreisssaal ging einigermaßen, aber so richtig wohlgefühlt hab ich mich nicht. Weiss nicht mehr warum, aber es ging irgendwie keiner auf mich ein und auf meine Wünsche.

Wochenstation war Katastrophe. Unfähige Schwestern, die nicht wissen, wie man einem Stillen beibringt, die ganze Station war wie leergefegt. Also, nach Hebammen hast vergeblich Ausschau gehalten. Essen war mager, eintönig und sehr wenig.
Es gab zwar ein Stillzimmer, aber das war leer und das Säuglingszimmer ebenfalls. Wenn du aufm Gang spazieren bist, dann war es wie ausgestorben alles...
Ich habe mich auf der Wochenstation null wohlgefühlt, es war so deprimierend...

Lg

Will diesmal nach 3. Orden, Taxiklinik/Rotkreuzklinik (ist es die selbe?) oder mal gucken...

Hab allerdings auch vom 3. Orden schon negatives gehört, aber auch positives. Ich denke, es kommt auf den einen selbst an, wie er es empfindet.

4

Hallo!

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber wenn Richtung A95 wäre evtl. KH Starnberg noch zu empfehlen.



Ich war dort und ich war so super zufrieden! Tolles Team, super Atmosphäre und es gibt auch eine Neonatologie.


Liebe Grüße und viel Erfolg!

5

Hallo!
Ich war zwei mal in der Geisenhofer Klinik, und ich war immer sehr zufrieden. Hatte beide Male die gleiche Hebamme zur Geburt, die super war, und die Schwestern auf der Station und im "Kinderzimmer" waren - bis auf eine einzige Ausnahme - wirklich total nett, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Essen ist dort auch super, aber das ist ja Nebensache.

Ich habe aber auch schon schlechtes von der Geisenhofer gehört, das empfindet wohl jeder anders, sicher auch abhängig davon, wie es einem so geht, wie viel Hilfe man braucht oder gern hätte, wie man grundsätzlich mit fremden Leuten klarkommt...?

Ich kann die Klinik empfehlen, ich fand es vor allem auch gut, dass es nicht so eine Riesenklinik ist, eher wie ein Hotel...

Alles Gute!
cloudy3