Erfahrungen im Klinikum Solingen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen im Solinger Klinikum gemacht?

Wir waren letztens dort auf einen Infoabend!

Eigentlich macht das Krankenhaus einen guten Eindruck, rein fachlich gesehen aber wie sind die Hebammen und Ärzte so?

Schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte!!!

LG
Jowi

1

Hallo,

fachlich kann man nix negatives sagen, aber ich habe von vielen Mamas überwiegend Negatives gehört und mich daraufhin nach einem Infoabend für St.Lukas entschieden. Das war auch eine prima Wahl, denn dort habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Allerdings gibts dort leider keine Neugeborenenintensiv. Aber im Fall der Fälle wird das Baby halt ins Städtische verlegt.

Ich wollte nach der Geburt meiner Großen nicht noch einmal in so einer Gebährfabrik entbinden (war damals in Wuppertal).

Kommt halt ganz drauf an was dir wichtiger ist: höchste med. Versorgung oder ruhige entspannte Geburt und Wochenbettzeit. (was ja nicht heißt, dass die med. Versorgung nicht gewährleistet ist...)

LG
saya

Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mich gerne über VK anschreiben.



2

Hallo Jowi !
Ich hab vor knapp 2 Jahren dort meine Tochter per nicht geplanten KS bekommen.

Da es mein 1. Kind war/ist, weiß ich natürlich nicht, wie es woanders ist.

Die Ärzte waren sehr gut, aber es gab auch dort spürbaren Personalmangel.
Es hat etwas länger gedauert, bis jemand kam, um mir 'ne PDA zu verpassen.
Die Hebamme - naja. Ich denke mal, nur ein Bruchteil der Hebammen sind so, wie zum Beispiel bei Mein Baby von RTL.
Was ich echt nicht so toll fand, war : 3 Mutti's und 3 Baby's auf einem Zimmer, was mit 3 Erwachsenen eh schon voll genug ist.
Ich war um 6 Uhr morgen's im Kreißsaal und um 20:45 Uhr ziemlich zugedröhnt von 3x PDA wieder oben auf Station.
Ich hätte mir fast gewünscht, dass man mich ein paar Stunden in Ruhe hätte schlafen lassen können. Aber nein.
Wenn man mal duschen wollte, konnte man sein Baby aber auch mal bei den Schwestern abgeben.
Es gab morgens und abends Buffet und mittags normales Mittagessen. War lecker !
Die Schwestern waren wirklich alle sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr - auch für erheblichen BabyBlues und meinen Stillproblemen.
Ich denke, ich würde da wieder hingehn.

LG
und alles Gute

Kerstin

3

Hallo,
ich habe meine beiden im Juni im Klinikum per KS zur Welt gebracht. Frühgeburt in der 31 SSW. Ich muss ehrlich sagen dass ich im Kreissaal eine ziemlich unsympathische Hebamme hatte. Für mich war alles neu zB Katheder legen etc. Und sie war sehr unfreundlich zu mir. erst als ich ihr was gesagt habe, ging es. Der Rest der Mannschaft war sehr nett. Mit der Frühchenstation waren wir sehr zufrieden. Die Stillschwester und die Einweisung zum Abpumpen, war so ziemlich daneben. ich lag allerdings nicht auf der normalen Neugeborenenstation, Frauen mit KS kommen auf die Gynäkologie. Und dort habe ich mich gar nicht wohlgefühlt. Wenn du dein Baby auf normalen Wege bekommst und alles ok ist, dann würde ich die Lukas Klinik vorziehen. Habe von Freundinnen nur gutes gehört. Das sind meine Erfahrungen.
LG
Anatoli