Zu wenig Wochenfluss?? Oder normal?

Hi Mädels!

Mal ne "intime" Frage...

Ich habe vor 3 Tagen meinen Sohn spontan geboren...
den 1. Tag danach hatte ich mega Fluss.

Nach diesem 1. Tag gings auf "normale Regelstärke" runter und heute auf "leichte Regelstärke" und ins gelbliche!

Aber nie irgendwas mit altem Blut, wenn, dann frisch-rosa *sorry*

Bin 1,5 Tage nach der Geburt nach Hause, wurde zur Entlassung auch noch mal Geschallt und da war alles OK und "leer", obwohls da auch schon nicht mehr mega war.

Ist das normal??
Bei meinem Grossen hatte ich 3-4 Wochen "richtigen" Fluss und dann gings erst runter, deswegen bin ich leicht verwirrt...
OK da hatte ich auch keinerlei Nachwehen, diesmal 2-3 Tage ordentliche!

Hmm?!

Regelmässiig auf den Bauch legen und Gebärmutter massieren mach ich, bringt aber auch keinen Unterschied #kratz

LG Clude, Lukas (28 Mon) und Michel (*14.04.09)

1

Hi

ich kann dir nur nur das erzählen, was meine Cousine mir gesagt hat.
Die hat ihren Sohn zwar per KS entbunden und hatte auch einen normalen Wochenfluss.
Bis die zuhause war.
Da hörte er auf, die zum Gyn und der hat ihr Tbl. gegeben die die nehmen musste damit der Wochenfluss wieder in gang kommt, was auch innerhalb einer Std. passierte.

Frage deinen Gyn.

LG

2

hi,

sag es deiner nachsorge-hebi gleich morgen. es kann schon sein, dass der wochenfluss nicht lange und nicht stark ist - allerdings sollte das dann wirklich arzt oder hebi entscheiden. willst ja keine entzündung riskieren #schwitz

lg
jubel

4

juchu

hebi hab ich gestern schon danach gefragt... sie meinte aber solange ich normale temperatur hab und nciht mal ansatzweise fieber, die gebärmutter nicht druckempfindlich wird und wenigstens etwas läuft ists noch nicht unnormal, aber beobachtungswert...

mir kommts halt nur trotzdem komisch vor... aber kann ja sein dass das wirklich nach der 2. geburt so sein kann?!

naja mal schaun, morgen früh kommt sie wieder rum...

danke für die antwort!!

3

Hallo,

ich würde auch vorsichtshalber mal die Hebi fragen.

Bei mir war's bei meinem Zweiten aber genauso. Es war nie so ein richtiger Fluss, max. regelstark.
Ich hab' auch viel auf dem Bauch geschlafen. Der Doc in der Klinik hat mir gesagt, dass sich meine Gebärmutter dadurch rasant schnell zurückgebildet hat und somit auch die blutende Stelle schnell kleiner geworden ist.

LG, Sandra.

5

juchu

hebi hab ich gestern schon danach gefragt... sie meinte aber solange ich normale temperatur hab und nciht mal ansatzweise fieber, die gebärmutter nicht druckempfindlich wird und wenigstens etwas läuft ists noch nicht unnormal, aber beobachtungswert...

mir kommts halt nur trotzdem komisch vor... aber kann ja sein dass das wirklich nach der 2. geburt so sein kann?!

naja mal schaun, morgen früh kommt sie wieder rum...

dann kommt ja die nächste doofe frage: "darf" ich schon komplett ne ganze nacht auf dem bauch schlafen??? hab bis jetzt überall gelesen mehrmals am tag ca 10 min #bla ... nur weil du das gerad schreibst #schein *hoff*

danke für die antwort!!

6

Hallo,

bei mir wars auch am 1 Tag richitg schlimm, ab dem 3. Tag normal Regelstärke und nach ca. 2 fast nix mehr und nach 3 Wochen vorbei.

LG