ich möchte nicht stillen!

Ist jemand unter euch der auch nicht gestillt hat oder es auch nicht machen möchte?ich frage nur weil ich wissen möchte wie das nach der geburt abläuft?In der Klinik in der ich entbinden möchte bekommt man das Baby gleich auf die Brust gelegt zum stillen,muss ich es vor der Geburt schon sagen das ich nicht stillen möchte oder reicht es auch danach noch?Bekomm ich dann ne spritze oder Tapletten?#kratz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hatte sowas zwar nicht aber meine Mutter.
Sie hat nach der Geburt einfach gesagt, dass sie nicht stillen möchte und hat 2 Tabletten (?) bekommen.
In der Regel wird man da auch gefragt.

Unterstützdend gegen einen Milcheinschuss kannst du zum Ende der SS Pfefferminz- oder Salbeitee trinken. In Bonbon-Form gehts auch.
Falls doch was kommt, nicht abpumpen sonder besser ausstreichen.

LG Sarah

2

Hallo,

ich hab's bei meinem Kleinen auch gar nicht erst probiert. Ich hab' vorher gefragt, wie's denen am liebsten ist, ob sie es irgendwo notieren müssen o.ä. Letztlich hat's dann ausgereicht, dass ich "Nein" gesagt habe, als sie mir im Kreißsaal angeboten haben, Yannick anzulegen. Er wurde einfach nicht angelegt und ich sollte auf Station dann den Schwestern nochmal Bescheid geben. Von denen hab' ich zwei kleine Tabletten bekommen, die ich gleichzeitig nehmen musste. Das war's. Ich hatte noch ein paar Wochen lang tröpfchenweise Milch, mehr nicht. Kein Milcheinschuss, keine Brustschmerzen etc.

LG, Sandra.

8

Sorry das ich das jetzt schreiben muss : aber wie grausam das sich anhört ..."Letzlich hat`s dann ausgereicht, dass ich "NEIN" gesagt habe ...."

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber wie kann man sowas sagen nachdem man kurz davor sein Baby zum ersten mal gesehn hat, und das Baby wohl instinktiv nach der Brust sucht ?????????

unvorstellbar!!!!

9

Hallo,

naja, ich wollte nicht Wort für Wort alles in aller Genauigkeit hier wiedergeben.
Ich hab' natürlich nicht einfach nur "NEIN!" gesagt. Ich wurde gefragt, ob ich ihn anlegen möchte und ich hab' ganz gefühlvoll geantwortet, dass ich nicht stillen möchte.

Keine Angst! Es waren bei mir jede Menge Gefühle mit im Spiel. Und weil ich für mich schonmal Stillen als pures Horrorszenario erlebt habe, wollte ich dieses Mal genau diese Gefühle mit meinem Baby genießen können, für mein Baby da sein, kein nervliches Wrack sein.

Aber nein, ich fang' nicht wieder an, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich nicht gestillt habe. Vielleicht ist es für Dich ja auch unvorstellbar, dass mein Mann, ich, meine beiden Jungs, ach so viele Leute noch immer am Leben sind, obwohl wir nicht gestillt wurden. Jeder soll's so machen, wie er es für richtig hält. Und jeder sollte respektieren, dass es Gründe geben kann, warum manche manches anders machen. Dir drücke ich die Daumen, dass alles genauso abläuft, wie Du es Dir vorstellst.

Den Gruß verkneif' ich mir. Von Dir gab's ja auch weder Begrüßung noch Verabschiedung...

weiteren Kommentar laden
3


Hallo

Bei mir hat die Hebamme im Krankenhaus den Fragebogen ausgefüllt. Wie das Kind heißt , Ob man in die Zeitung möchte mit ner Anzeige (Wochenblatt) .
Ob man stillen möchte oder nicht. Das wird auch direkt nach der Geburt nochmal gefragt. Ich hab auch nicht gestillt.
Da wurden dann immer Fläschen ins Stillzimmer in den Kühlschrank gestillt. Die man nur noch in der Micro warmmachen musste.
Am ersten Tag gabs aber nur Glucose zum trinken. Danach wurde die Milch gegebn Aptamil . Hab ich aber zuhause auch ganz schnell umgestellt weil mir die zu teuer war#schein.
Hab dann Hipp genommen.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes der am 17 April schon 1 Jahr alt wird und mit Männe

4

Ich werde auch nicht stillen, als ich mich im KH vorstellen mußte, hat man mich da schon gefragt. Wurde dann notiert das ich nicht stillen werde

LG karina mit Tobias 7 jahre und Lilly inside KS -7

5

Du sagst es besser gleich der Hebi bei der du entbindest. Sie gibt dir dann Tabletten, damit du keinen Milcheinschuss bekommst.

Aber lass dir dein Baby natürlich trotzdem auf den Bauch/die Brust legen und kuschel nach der Geburt ganz viel#klee

Grüßle
Sylvia

6

:-)Hallo,

also ich akzeptiere deine Einstellung grds schon, wenn du das so willst!
Aber gebe deinem Kind doch wenigstens die Vormilch (also die erste Milch, die vor dem Milcheinschuss kommt). Damit gibts du ihm das Allerbeste und hast doch nichts verloren bzw. dein Kind viel gewonnen!

Denk doch mal drüber nach...!

Mein Sohn war eine Frühgeburt und ich konnte nach der Geburt nicht mehr für ihn tun als ihm die Muttermilch zu bringen, auch den winzigsten Tropfen von der Vormilch. Das hat mir sehr geholfen. Es ging ihm ganz schnell sehr gut :-)

Alles Gute,

charlotte_n + Hendrik 08.03.2007

7

Hallo,

ob man stillt oder nicht, bleibt natürlich jeder Mutter selbst überlassen.

Aber was viele nicht wissen und auch von der Hebamme nur in den seltensten Fällen angeboten wird: Es ist auch eine Alternative, wenigstens im Kreißsaal einmal anzulegen. Denn die Vormilch, die die Babys so bekommen, sind zwar nur wenige Tropfen, aber vollgepumpt mit Abwehrstoffen! Damit gibt man den Kleinen einen super Start und kann direkt im Anschluß die Abstilltabletten einnehmen.

Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert für Dich?

Es muss sich übrigens niemand aufregen - ich möchte mit dieser Antwort niemanden "bekehren", sondern lediglich eine Info geben, von der man viel zu selten hört. Ob die Info interessant ist oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden...;-)

Viele Grüße, Alex

11

Hallo,
ich habe auch nicht gestillt,bei allen vier Kindern nicht.Habe das damals gleich bei der Anmeldung im Krankenhaus wenige Wochen vor der Entbindung gesagt.Als vor zwei Jahren unser Jüngster geboren war ,gab es auf Station eine Tablette und das wars.
Gruß mapafile