Wochenfluß-Stau

Hallo zusammen,

jetzt sind schon 14 Tage vergangen seit mein "kleiner" Elias auf die Welt kam, aber so richtig genießen kann ich das Mamasein leider nicht :-(

Erst so eine schmerzhafte und heftige Geburt, dann der Riss und Schnitt, die mich ärgern, die Hebamme, die mir Ausgehverbot und strikte Bettruhe verordnet, der Baby-Blues, der mich nicht in Ruhe lässt und jetzt auch noch das: Wochenflußstau! :-(
War von Sonntag bis gestern im Krankenhaus.. Nun haben sie mich zwar entlassen, und was ist? Keine Blutung mehr seit gestern Mittag.. nicht wenig, nicht heller/anders, sondern NIX :-(
Kann ich wohl heute gleich wieder ins Krankenhaus fahren, so ein Mist...
Hab Infusionen bekommen und jedesmal, wenn die Infusion durch war, kam auch Blut.. aber dann wieder nix.. Insgesamt hatte ich 4 oder 5 Infusionen..
Die eine Hebamme meinte zu mir, wenn gar nix mehr geht, müsste ich ausgeschabt werden :-(

Zu allem übel hat Elias sich jetzt auch noch einen Schnupfen eingefangen und übergibt sich andauernd nach den Mahlzeiten :-(

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass bald alles wieder gut ist..

Nun überleg ich, ob ich wieder ins KH fahren soll.. Meine Hebi erreiche ich nämlich leider auch nicht :-(

LG von der traurigen babywunsch0208

1

Hallo --

ui --- ihr habts aber stressig --- kein wunder, dass es da auchmal mit nem stau reagiert ....

also ich hatte das auch und mir half es prima, mich bäuchlings auf ne wärmflasche zu legen und dazwischen viel den bauch mit druck nach unten zu massieren ...

wenn du aber schon so vorbelastet bist, dann wärs vielleicht echt ne gute idee, dir im KH die passenden Medis zu holen, wenn deine hebi nicht draufkucken kann ....

alles gute!
Tanja

2

Also ich kenne das leider auch.

Nach meiner zweiten Entbindung, spontan. Bekam Methergin?? Spritzen.
Bei der dritten Entbindung, Kaiserschnitt, das war schon im KH so das die Blutung aufgehört hatte. Der nette junge Doktor hat mir dann meinen Muttermund wieder aufgedehnt, der war nämlich verschlossen, obwohl er beim Zeitpunkt des Kaiserschnittes schon 9cm offen war.

Nach einigen Tagen wieder das selbe, und meine Hebamme gab mir dann so Globulis, irgendwas mit Tintenfisch oder so, und nach drei oder vier Kügelchen, war alles im Lot.#ole

Ruf doch mal deine betreuende Nachsorge Hebamme an, meine hat mir sogar die Spritzen gegeben.

Mal was anderes, wieso bist du denn ans Bett gefesselt??


Gruss Joshmom

4

Ich hab gestern meine Nachsorge-Hebi angerufen und die sah das ganz locker.. Ich solle mich nicht verrückt machen und abwarten.. Na prima..

Ans Bett gefesselt weil die Damm- und Scheidennaht leider nicht so gut abheilt..

Ich hab das jetzt aber seit ich aus dem KH raus bin misachtet, weil ich der Meinung bin, dass das ewige Liegen den Stau entweder verursacht oder zumindest verstärkt hat..

Auch jetzt hab ich kaum Blutung.. nur ab und zu mal ein wenig Blut in der Binde..

Morgen kommt die Hebi.. Ich hoffe sie hat dann mehr zu sagen als "bleib mal locker undwarte ab" :-[

3

Hallo,

wieso hast du strikte Bettruhe? Man soll sich bewegen damit der Wochenfluss in Gang kommt. Es gibt auch Methergin, das kann beim abbluten unterstützen. Ich würd mich mal an ne andere hebi wenden.
LG

5

Strikte Bettruhe weil die Damm- und Scheidennaht leider nicht so gut abheilt..

Ich hab das jetzt aber seit ich aus dem KH raus bin misachtet, weil ich der Meinung bin, dass das ewige Liegen den Stau entweder verursacht oder zumindest verstärkt hat..

Toller Rat der Hebi.. echt.. :-[

7

Die vermutung hab ich eben auch gehabt. Genau deswegen meine Frage. Also ich denke, auch mit der Naht kannst du dich bewegen. Man merkt ja schon, was einem gut tut und was nicht.

LG

6

Hallo,

versuch`s mal mit 1-2 Tassen Hirtentäscheltee am Tag. Das regt den Wochenfluß unheimlich an (wurde mir von meiner Hebi empfohlen). Den Tee gibt es auch als Beutel-Tee in der Apotheke (20 Beutel ca. 2,50 Euro).
http://www.schwangerschaft.medhost.de/rueckbildungsstoerung.html
LG
Saskia mit Ronja (07.10.02) und Silas (19 Tage alt)

8

#danke für den Tipp.. Habe ich mir heute gleich aus der Apotheke geholt.. Hoffentlich kommt es wieder "ins Laufen" :-)