Meine Hebamme sagte gestern zu mir....

....sie habe kaum so eine misslungene Naht gesehen wie die bei mir.... :-( und was dass denn für ein Arzt gewesen sei... und ich würde die Naht mein leben lang merken.. ob beim sex oder beim sitzen usw..#schmoll

ich weiss nicht warum ich euch das jetzt schreibe aber irgendwie hat mich das total traurig gemacht... der blöde Arzt hat wohl so mal schnell "huschhusch" bei mir gemacht.. hauptsache zugenäht, fertig...

fühlt sich echt schrecklich in der Seele an.. #schmoll

Naja.. kann ich jetzt eh nichts mehr daran ändern...

danke fürs lesen...

eces+sonnenschein 17 Tage alt#klee

1

War bei mir auch so nach der ersten Geburt, ich sah unten aus wie nach nem Schuss von einer Pumpgun.

Ich habe mir das aber noch mal im KH aufmachen lassen und neu vernähen lassen.
Kannst du auch machen lassen.


lg

3

"War bei mir auch so nach der ersten Geburt, ich sah unten aus wie nach nem Schuss von einer Pumpgun."

1. Glaube ich kaum das es so war, denn eine Pumpgun richtet deutlich mehr an!

2. Kann man das auch anders ausdrücken, der TE geht es damit schon beschissen genug...

#augen

2

oje...

spürst du denn jetzt schon was?

Ansonsten kann man so eine Naht auch korrigieren, ist nicht so, dass du dein Leben lang darunter leiden musst!

Und falls du mal ein 2tes Kind bekommen solltest, kann dann nochmal richtig genäht werden!

LG #klee

4

hey du,

ich fühle mit dir...

auch ich habe es mit so einer naht zu tun.. mein kleiner wonneproppen hatte nunmal einen KU von 38 cm und ein Kampfgewicht von 4.750g.. Folglich bin ich geschnitten worden (Damm) und zusätzlich gerissen (Scheide)..

Meine Hebamme hat mir jetzt ausgeh-verbot erteilt.. ich muss also die tage auf dem sofa oder im bett verbringen und bin total depri.. würde viel lieber mit meinem sohnemann an die frische luft (vor allem bei einem so schönen sonnentag wie heute!) oder sonstwie die zeit mit ihm vertreiben..

Sie sagte gestern "vorsichtig geschätzt wirst du wohl in 2 wochen raus dürfen" #schock:-(

nicht gut für die seele.. wirklich nicht... #heul

dir trotzdem alles gut und eine schöne zeit mit deinem sohn!!

lg,
babywunsch0208 mit Elias (9 Tage)

5

nee von daheim bleiben hat sie nichts gesagt.. sie meinte nur ich soll mit weleda dammmasageöl einreiben damit die narbe etwas weicher wird #kratz allerdings hab ich mich seit 17 tagen kein einziges mal getraut mich da unten anzuschauen :-( ich schaffs einfach nicht.. hab voll schiss vor dem anblick.. total komisch....

6

also ich hab mich getraut und hab es mir angesehen...

#schock

es sieht schlimm aus.. und vor allem ist der schnitt so verdammt lang geworden...

bei mir ist das problem, dass sich die naht an einer seite löst.. deswegen darf ich mich kaum bewegen und soll mich schonen...
aber das drückt ordentlich aufs gemüt... vor allem bei der aussage, dass es noch 2 wochen dauern wird...

weitere Kommentare laden
9

Oh Süße das ist ja schrecklich. Lass ich mal drücken!!! #liebdrueck

Wird dich nicht sooo viel aufmuntern, aber bei meiner Mum war das genauso. Der mussten sie 2x (!) die Dammnaht wieder aufmachen, einmal zur Korrektur und dann weil sich was entzündet hatte, dann allerdings war alles perfekt. Waren recht kleine Eingriffe unter lokalter Beteubung. Und wenns bei dir wirklich so schlimm ist... Aber warte erstmal die Nachuntersuchung beim Frauenarzt ab, vielleicht ist es ja nur halb so schlimm.

GLG
Lilli

10

ist die wirklich so schlimm oder mag deine hebi keine ks?? hast du schmerzen??? was sagt dein fa dazu??

11

So wie ich das rausgelesen habe, geht es um eine Dammnaht.

LG

12

Hallo,

Ich hatte nach der 2. Geburt auch eine furchtbare Dammnaht.

Das haben 2 Assistensärztinnen gemacht, die gaben sich dabei noch gegeseitig Ratschläge und waren sehr grob #aerger
Ich hatte von Anfang an Beschwerden und auch die Hebi sagte, das sie sowas echt nicht oft zu sehen bekommt.

Ich wartete dann brav ab und machte viel Beckenbodentrainig, aber da war nix zu machen, die Naht war buckelig und schmerzte und ich hatte einen hochgenähten Hautlappen vor dem Scheideneingang - die hatten mich echt fast zugenäht.

Ich habe das vor 6 Wochen korrigieren lassen (1 Jahr nach der Geburt).
Bis jetzt ist es ganz schön ;-)
Ich hoffe, das es nicht mehr zu sehr vernarbt, also nicht mehr zu fest wird - bin jetzt immer an massieren.

Die OP war nicht schlimm, hat 20 min gedauert, allerdings unter Vollnarkose.
Ein paar Tage konnte ich kaum sitzen, aber dann ging die Heilung ganz schnell.

Wenn du aber bald noch ein Kind möchtest, dann würde ich es nicht machen lassen und abwarten wie es aussieht wenn euer Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich und dein Baby.

Steinchen mit Kids.