Strampelt Baby auch während der Wehen?

Hallo an alle Muttis,

ich erwarte mein erstes Kind und frage mich die ganze Zeit, ob das Baby auch während der Wehen bzw. in den Wehenpausen strampelt oder ist es ganz ruhig?

Ich bin jetzt in der 28 Woche und so langsam mache ich mir nun doch Gedanken um die Geburt.

Danke für Eure Antworten

LG Rhea

1

Hallo Rhea,

es ist ja im Idealfall so, dass ein Baby waehrend der Geburt mit dem Kopf unten und den Beinen oben liegt. Im GVK wurde uns dann erklaert, dass das Kind in den Wehen hilft, auf die Welt zu kommen, es stoesst sich quasi oben ab.

Ich habe meine Kleine waehrend der Geburt nicht gespuert. Ich war wahrscheinlich aber auch viel zu sehr mit mir selbst beschaeftigt.

LG
Barbara

2

Hallo

lt. Hebi hat mich mein Sohn noch im Geburtskanal getreten. Gespürt hab ich das aber nicht, ich war mit den verdammten Wehen beschäftigt;-)

Grüßle
Sylvia

3

Hallo,

ich habe meinen Sohn während der Geburt nicht gespürt... kann aber auch sein, dass ich es vor lauter Schmerzen einfach nicht wahr genommen habe ;-)

LG
JAsmin

4

HUHU

JA die bewegen sich ;-)

GLG

5

Hi, ja die Kleinen bewegen sich während der Wehen mit. Habe meine auch nicht gespürt. Meine zweite Tochter hatte aber während der Presswehen Schluckauf so dass ich loslachen musste#huepf
LG Dea

6

Nach ein paar Stunden Wehen hat mich jede Bewegung meiner Zwerge einfach nur noch geschmertzt #schwitz Ja, meine haben sich auch unter den Wehen noch ausgiebig bewegt...
lg jo

7

Hallo Rhea,

ich habe meinen Zwerg auch gespürt, auch direkt während der Geburt als er schon im Geburtskanal steckte merkte man, dass die Bewegungen und Tritte immer mehr zur Mitte des Bauches wanderten...war schon ein komisches Gefühl! ;-)


LG
Superschatz + Paul (36 Tage alt)

http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de

8

Ich habe die beiden während der Geburt auch nicht mehr wahrgenommen...hatte da anderes zu tun.#schwitz

LG Jenny#klee

9

Hallo!
Bei meiner Großen war ich wohl zu sehr mit mir selber beschäftigt, aber bei der Kurzen habe ich noch gespürt wie sie sich bewegte, das war aber sehr schmerzhaft, weil sie mit dem Kopf schon draußen war.
LG
Nessa & Louisa (bald schon 4 Monate alt)