Wochenfluss und Blasenentzündung?

Huhu,

ich habe vor 2 wochen meine kleine bekommen. und seit vorgestern habe ich das gefühl, dass ich eine blasenentzündung habe. jedenfalls ist es beim wasserlassen genau so unangenehm, als hätt ich eine#kratz

außerdem habe ich fast keinen wochenfluss mehr ab und zu mensartige schmerzen. aber nach 2 wochen bekommt man doch seine regel noch nicht oder??

was ist das? meint ihr das könnte was miteinander zu tun haben? hatte das von euch auch schonmal jemand?

bin ziemlich verunsichert. will aber nicht zu meiner frauenärztin, weil ja doch noch ein wenig wochenfluss da ist#gruebel

danke schonmal für eure antworten!

lg
kristin

1

Hi,
ruf doch mal deine Nachsorgehebamme an, u. a. dafür hat man die ;-).

Blasenentzündung kann gut sein, durch die Entbindung sind Frauen kurz nach der Geburt sehr anfällig dafür - ich hatte auch kurz nach der Geburt die erste meines Lebens. Was mir prima geholfen hat war Vitamin C radikal überdosiert - also das ca. 7fache der normal empfohlenen Tagesdosis. Innerhalb von einem halben Tag waren die Schmerzen fast weg, nach einem Tag habe ich nichts mehr gemerkt.

Wenn derartige Hausmittel nicht innerhalb von einem Tag für eine deutliche Verbesserung sorgen wirst du aber um den Arztbesuch nicht drum herum kommen.

Nur 2 Wochen Wochenfluss ist schon sehr wenig, hast du spontan entbunden oder einen KS gehabt? Bei mir war es nach der ersten Geburt (KS) so, dass die Rückbildung der Gebärmutter ins Stocken geriet, nach KS nicht wirklich selten, und die Hebamme hat mit Massage und einem Öl, das noch mal für leichte Nachwehen gesorgt hat abgeholfen - dann kam auch der Wochenfluss zurück.

An deiner Stelle solltest du dich wirklich an deine Hebamme wenden, wenn du keine hast würde ich schon beim FA nachfragen.

Viele Grüße
Miau2

2

vielen dank für deine antwort. ich werde gleich morgen doch mal bei meiner fä vorbei fahren.

ich habe übrigens spontan entbunden.

lg

3

Hallo,

so ähnlich war es bei mir auch, und meine Hebi meinte, kann schon gut sein, dass sich die Blase entzündet hat, aber man könne das jetzt wg. Blut im Urin usw. schlecht feststellen. Hab dann einfach versucht, viel zu trinken und alles gut sauber zu halten, dann geht es schneller weg!
Toi toi toi,
K.

4

Hallo,

#danke für deine Antwort.

Komme gerade vom Arzt. Mit der Gebärmutter ist alles i. O. Die Schleimhaut ist auch nur noch minimal, soll heißen, der Wochenfluss ist fast weg.

Sie hat mir aber ein Antibiotikum mitgegeben, was ich jetzt (trotz Stillens) bedenkenlos einnehmen kann. Seit gestern Nachmittag habe ich nämlich auch noch Nierenschmerzen, sie meinte, dass damit nicht zu spaßen sei und ich vorsichtshalber das Antibiotikum nehmen soll.

Soll halt nebenher auch noch viel trinken und meinen Rücken schön warm halten.

LG