Herpes (Bitte auch Hebi Gabi)

Ich bin nun in der 21. SSW und hab schon das 2. Mal Herpes. Hatte das 10 Jahre nicht mehr und hab mir das damals am Hals eingefangen. Nun hatte ich erst Lippenherpes und plötzlich hab ich den Mist wieder am Hals.
Nun hab ich eben Angst, dass ich bei der Geburt auch Herpes haben könnte. Gut, mir ist klar, so lange ich es nicht da unten habe, ist auch geburtsmäßig alles im grünen Bereich, aber ich möchte mein Kind ja auch umarmen, küssen und knuddeln.
Gibts da nichts, wo man vielleicht schon vor der Geburt irgendwie dafür sorgen kann, damit da nichts passiert? Bin um jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

1

hmmm
stärk dein Imunsystem so weit es geht bis zur Geburt!!
Wenn du den blöden Herpes grad zur Geburt bekommst kannst dus ja leider icht ändern:-(
Am besten nicht zu viel an den Herpes denken:-p ich bekomm den öfter wenn ich mir den einrede

Schönen abend noch

Schnubbi83+Ida letje(10,5 Wochen )

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich denk nicht wirklich dran, bin aber schon ein bisschen geschockt, weil es eben gerade jetzt wieder kommt. Unsere Kinder waren jetzt recht oft krank, eigentlich die ganze Familie, aber ich blieb immer verschont. Bei mir hat sich dass dann wohl in dieses blöde Herpes umgewandelt. *grummel*

3

Wenn er kommt, dann kommt er und du wirst es nicht verhindern können.

Positiv denken und Immunsystem stabil halten- mehr kannst du da nicht machen.

LG

Gabi - die in jeder Früh-SS auch Herpes hatte

6

Danke für Deine Antwort. Na, dann leg ich mich mal ins Zeug, damit mein Immunsystem wieder tif wird. Und das klappt sicherlich, wenn das Wetter auch mal wieder etwas wärmer wird. :-)

4

Hallo Du Arme,

ich fühle mit Dir #liebdrueck
Auch ich bin ein ehemaliges Herpes-Opfer, und hatte auch in der SS einen auf der Nase. #schmoll Ich hab mir Fenistil-Herpessalbe aus der Apo geholt, die wirkt echt Wunder! Und mein FA hat grünes Licht gegeben, denn wenn eine Schwangere Windpocken hat, bekommt sie denselben Wirkstoff sogar systemisch in Tablettenform. Ohne Probleme.
Bei mir ist die Ursache für die Herpesattacken eine Nahrungsunverträglichkeit (Zöliakie), ich darf keine Mehlprodukte essen. Ich krieg dann Durchfall und Blähungen, Herpes, Blasenentzündung, Fußpilz oder
eingewachsene Fußnägel. Alles Zeichen eines schlechten Immunsystems. Klar, ist ja auch mit dem Darm beschäftigt.
Seit ich das weiß (kann man testen - oder einfach ausprobieren), hab ich das alles nicht mehr! Ich fühl mich pudelwohl!!!
Falls Du diese Symptome kennst, dann solltest Du an eine Unverträglichkeit denken. Wenn Du Fragen hast, meld Dich gerne bei mir.
Alles Liebe und Gute, #herzlich
Angela

5

Danke für Deine Antwort. Nein, glücklicherweise hab ich keine anderen Symptome. Naja, dann versuch ich mal, mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen. *gg*

Liebe Grüße und Dir auch alles Gute