Wochenfluss nach vier Wochen vorbei! Zwei Wochen später....

Grüsse euch! :-D


Mein kleiner Sohnemann wurde am 19.01.2009 geboren.
Alles lief prima.
Die Geburt ging zwar schnell aber war schon ziemlich heftig auch wenn man die Schmerzen schnell wieder vergisst.

Den Wochenfluss hatte ich bis vier Wochen nach der Geburt ganz normal. Erst diese (heftigen und ziemlich eklige) Blutungen, dann wurde es bräunlich und am Ende gelblich (wieder etwas unangenehm).
So weit so gut, habe gelesen das alles seinen natürlichen Gang nimmt und alles soweit normal ist.

Zwei Wochen war alles in Ordnung
Keine Blutung, keinen bräunlichen oder gelblichen Ausfluss.
Ich dachte ich habs überstanden.

Falsch gedacht!!! :-(

Vorgestern Abend ging es los!
Hefitgste Blutungen die vergleichbar sind mit dem Tag nach der Geburt!
Ich hab n ziemlich heftigen Bindenverbrauch und bin fast am auslaufen!!!
Hab beim Frauenarzt angerufen, gesagt was los ist und die haben mir n Termin in zwei Wochen gegeben.

Naja, das ganze hat mich dann schon ziemlich geschockt, als alles wieder los ging!
Dann dachte ich mir ich frage hier mal an.

Wie war das bei euch?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wochenfluss?
Ist es möglich das ich wieder meine Tage habe?

wilandra

1

hi....hört sich sehr nach der mens an... bei meinem großen war die auch so stark...

greetz;-)

2

Es ist durchaus möglich, dass Du deine Tage hast. Es ist aber genauso gut möglich, dass Du noch Plazentareste hast. Plazentagewebe ist ja dazu ausgelegt zu wachsen und das tut es auch noch nach der Geburt, d.h. was vor 2 Wochen noch winzig war, könnte nun größer geworden sein und eben bluten. Das sollte unbedingt ausgeschlossen werden, weil sonst heftigste Infektionen drohen. Geh zu einem anderen FA, wenn deiner nicht untersuchen will (per Ultraschall).

3

Hmm...

Hab n ziemliches ziehen im Unterleib aber das hatte ich schon immer wenn ich meine Tage hatte, doch stutzig macht mich das nun schon etwas.
Im KH wurde kein Ultraschall gemacht bei der Entlassuntersuchung, deswegen kann ich das mit den Plazentaresten aufkeinenfall ausschließen.
Danke dir Bine3002.

Ich denke, ich werd morgen aufjedenfall mal zum FA gehen!
Alleine schon das ich mich besser fühle, da ich mir ja schon etwas Gedanken mache.

4

Das Ziehen kann auch eine beginnende Infektion sein.

Ich will dir wirklich keine Angst haben, aber es ist möglich. Ich selbst hatte auch normalen Wochenfluss. Er wurde braun, er wurde gelb und dann ging es wieder los mit roten Blut. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Meine Hebamme hat es abgetan, weil sie es einfach noch nie erlebt hatte. Mein FA sagte, ich soll gleich kommen. Letztlich waren es dann Plazentareste und ich musste zur Ausschabung. Aber keine Sorge, das ist überhaupt nicht wild. Sollte es so sein, kannst Du mich gerne anschreiben.