Wie haltet ihr die Wartezeit nach ET aus?

Guten Morgen Mädels,
ich bin jetzt bei ET + 5 und halte es langsam nimmer aus. Dieses untätige Warten macht mich alle.
Ich weiß, dass viele erst ein bis zwei Wochen nach ET entbinden.
Wie haltet ihr das aus?
Was macht ihr die ganze Zeit um Euch nicht verrückt zu machen?
Bekomme langsam Angst, dass ich gar keine Wehen mehr kriege und vielleicht am Ende doch eine Einleitung!
Möchte so gerne spontan und normal entbinden (erstes Kind war KS wegen BEL!)

Sorry für das Geheule, aber ein bisschen Zuspruch tut einfach gut!

Liebe grüße
eowyn

1

Hallo,
bin jetzt ET+6 und die Warterei macht mich auch ganz
verrückt.
Meine erste Tochter kam pünktlich zum errechneten
Termin. Das ich über die Zeit gehe, damit hätte ich
nicht gerechnet.
War gestern im Krankenhaus zur Kontrolle. Hatte schon
alle 6 min. Wehen, jedoch hat sich am MuMu nichts getan. Die Ärztin hat mir erzählt, wenn es bis nächsten
Montag nicht kommt, muss es per Kaiserschnitt geholt werden. Da ich bereits 1 KS hatte, könne keine Einleitung gemacht werden. Das wusste ich bis dahin
gar nicht. Hast Du darüber mehr Info`s. Würde mich über eine Antwort über meine VK freuen.

LG
Steffi

3

Hi Steffi,
bin froh zu hören, dass es mir nicht alleine so geht.
Das mit der Einleitung ist mir neu, allerdings habe ich mit Arzt und Hebamme noch nicht konkret über Einleitung gesprochen.
Bisher wurde nur gesagt, dass sie bei KS etwas vorsichtiger sein müssen im Bezug auf das "Anstossen" von Wehen. Ich muss am Dienstag (also morgen) wieder zum CTG schreiben und bekomme dann einen Rhizinus-Cocktail. Vielleicht bringt der ja was.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Nach einem KS wäre die spontan-Variante sicher schöner!
Zumindest hat man dann einen Vergleich!

Liebe Grüße
eowyn

2

kann euch sehr gut verstehen, hatte 30.1 termin und am 6.2 entbunden.....bin fast verzweifelt......habe meine Hebi angerufen und die hat mir nen Wehentee gegeben und ein Öl zum einreiben und mein Mumu gedehnt auf 2cm und in derselben Nacht kam unsere Luana dann.....fragt doch mal eure Hebis was die meinen und die sollen Euch helfen.....eine schöne Geburt wünsche ich euch...alles Gute

4

Hallo

ich weiß wie du dich fühlst. Meine Maus kam erst bei ET+15 (hab mich mit Händen und Füßen gegen eine Einleitung geweigert solange es der Maus und mir gut ging und letztendlich ging es dann spontan los).
ich hab mir für jeden Tag etwas schönes vorgenommen.
Noch einmal zum Friseur, mit einer Freundin Frühstücken gehen, Essen gehen mit meinem Mann,... hab mir sogar noch bei ET+10 ein chickes Umstandoberteil gekauft.

Ich weiß man fühlt sich irgenwann als bliebe man für den Rest des Lebens schwanger. Setz dich nicht unter Druck und Streß. Stöpsel das Telefon aus wenn dich zu viele Freunde und Verwandte mit Anrufen belästigen.

LG
qrupa

5

Bin ET+3 und langsam könnte das Kind mal kommen.

Wie ich die Warterei aushalte? Naja, ich war so verrückt, ohne Urlaubssemester mit meinen Abschlussprüfungen vom Studium loszulegen.

Also kann ich die Wartezeit ganz prima überbrücken, in dem ich an meiner Magisterarbeit werkel. Funktioniert auch ganz gut. Sonst würd ich hier vor Langeweile eingehn.