Brücke in der Geburt raus????

Hallo,

ich bin selber Mama von drei Kindern,aber eigendlich geht es jetzt um meine Freundin.
Sie möchte gerne eine normale Geburt,jetzt wurde ihr erzählt,das sie bei einer normalen Geburt ihre Brücke Rausnehmen muß.Sie ist jetzt am Boden.Kennt sich jemand damit aus? Danke Euch.

Liebe Grüße

Sabrina

1

Ähm ich frag mal ganz blöd.. meinst du mit Brücke Zahnersatz?

Wenn ja dann muss sie evtl. was falsch verstanden haben. Eine Brücke ist festzementiert und löst sich nur wenn der Zahnarzt sie entfernt oder die Zähne faulen drunter und es geht von allein.

Sie meint wahrscheinlich ein Prothese? Hat sie nicht mehr so viele Zähne? Dann wirds ihr vielleicht unangenehm sein so "zahnlos" bei der Geburt zu sein?

Soviel ich weiss werden Prothesen nur bei Narkosen entfernt weil man intubiert wird etc.. sie soll am Besten mal nachfragen.


LG

Jessi mit Amy

2

Hallo,
also wenn du mit Brücke den Zahnersatz meinst......die bleibt sicher drin.
Die sind einzementiert, die können so einfach gar nicht raus, das ist totaler Humbug.

Auch eine Prothese muß man nicht rausnehmen, wer erzählt nur solche Sachen?

Ich habe auch eine Brücke, die wurde nicht rausgemeisselt...

G.
22

4

Nein sie meinte wohl eine Prothese,danke für die Antwort.



LG
Sabrina

3

Hab ich ja noch nie gehört und bin mittlerweile schon 25 Jahre im Job.

Früher mussten nur herausnehmbare Brücken bei einem KS in Vollnarkose raus- aber nie bei einer Spontangeburt.

LG

Gabi

5

Danke für die Antwort.Das wird sie beruhigen.



L.G.
Sabrina