Wird bei Nachuntersuchung US gemacht?

Hi Ihr!

Sagt mal, wird bei der Nachuntersuchung 6 Wo nach der Geburt ein Ultraschall gemacht oder nur getastet? Wenn ja: zahlt den die KK? #kratz #gruebel

Wenn nämlich nur mal drauf geschaut wird, würde ich lieber zur Hebamme gehen.....oder macht diese Untersuchung immer der Arzt? Mir geht mein FA schon seit der SS eher auf den Wecker und wenn ich zu Hebi gehen dürfte, wäre mir das lieber.....wenn er aber US macht, muss es wohl sein. #augen

Danke!! Itsy

1

huhu,

soweit ich weiß, wird die nachuntersuchung immer vom frauenarzt gemacht.
ich war übrigens heute da und es wurde auch ein us gemacht. für den us musste ich nichts bezahlen

lg vanessa mit arun auf dem arm

2

Ich habe meine Nachuntersuchung von der Hebamme machen lassen. Sie hat die Rückbildung ertastet, Blutdruck gemessen und den HB bestimmt.

Da sie auch meine Entbindungshebamme war, haben wir noch lange über die Geburt gesprochen.

Bei meinem ersten Sohn war ich bei der Ärztin, ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob sie US gemacht hat, nur noch, dass ich mit Säuglich 1 1/2 Stunden im Wartezimmer gesessen habe #augen

LG
Kyrilla

3

Hallo,

ich war gerade am Montag beim Frauenarzt und er hat bei mir ein US gemacht.
Ich finde den US schon wichtig, denn so kann er wirklich auch per US sehen ob alles in Ordnung ist.

LG

4

Hallo,

ich war zur NU bei der FÄ. Sie hat per US geguckt, ob auch wirklich alles draußen ist, was nicht mehr in die Gebärmutter gehört. Zahlen musste ich nix. Das Abtasten und andere Untersuchungen hat aber meine Hebi innerhalb der sechs Wochen gemacht.

LG, Ines