Kaiserschnitt!!Nach 6 Wochen immer noch Schmerzen,normal?

hallo Ihr,

ich hatte vor 6 Wochen einen KS und abartige Schmerzen, 2 Wochen lang konnte ich gar nichts machen und dann haben die Schmerzen allmählich nachgelassen, jetzt ist die 6. Woche und seit gestern ist wieder um die Narbe alles dick und Schmerzen habe ich auch wieder, kann es sein das ich mich übernommen habe oder muss ich mir Sorgen machen?

Wie wars bei Euch?

Ach und noch eine Frage, habt Ihr schon Rückbildungsgymnastik gemacht, ich soll von meiner hebi aus ein paar Übungen zu Hause machen aber die schaffe ich nicht,sind wohl für die Bauchmuskeln, aber ich habe dabei schmerzen...

Danke Euch

LG Tinka

1

Hallo Tinka,

ja, das ist leider normal. Mein KS war vor über 6 Monaten und ich habe immer noch regelmäßig Schmerzen (wenn auch nicht so schlimm). Rückbildung hab ich einen richtigen Kurs 8 Wochen nach KS angefangen. Hat weh getan, aber Zähne zusammenbeißen und durch!

LG

Dani

2

Huhu!

Ja, natürlich ist das normal, dass du noch Schmerzen hast!

Und rückbildungskurs hab ich nicht gemacht, war nicht nötig, guck also mal ob du den überhaupt brauchst. Es hört sich heue oft so an als ginge es nicht ohen aber das ist Quatsch.

Alles gute
kikiy

3

Wenn sich Deine Narbe wieder verändert, würde ich von Rückbildung, die mit Bauchmuskeltraining zu tun hat, in jeglicher Form erstmal Abstand nehmen.

Ich würde auch keine engen Hosen tragen, keine Unterhosen, wo der Abschlussrand direkt an der Narbe reibt.

Sonst eine kleine Binde quer vor die Narbe am Tage legen. Das Narbengewebe sollte ruhig gehalten werden.

Irgendwann geht es dann von allein.

LG Janette