Was dürfen babys für ein Tee /3 Wochen alt

Meine Hebamme sagte, ich dürfte wenn ich zu wenig Milch habe diese auch strecken mit tee sie sagte nur nicht welchen. Weiß jemand welchen Tee mein 3 Wochen altes baby haben darf?????

Danke Sandra

1

Hallo,

ich finde den tip deiner hebamme äußerst bedenklich.

Ein Stillkind ,wenn es denn nach Bedarf gestillt wird,braucht keinerlei zusätzliche Flüssigkeit.Tee ist wirklich überflüssig.

"Meine Hebamme sagte, ich dürfte wenn ich zu wenig Milch habe "

deine Baby ist ja erst drei Wochen alt da muss sich ertsmal alles einspielen wenn du jetzt Tee anbietest trinkt dein Baby auch weniger an der Brust und die "wirklich benötigte" Milchmenge kann nicht produziert werden.

Still wann immer dein Baby es möchte auch wenn es halbstd. gestillt werden möchte.

Lg Ina

2

Ich stille nicht ich pumpe ab. Stillen klappt bei uns leider nicht. Ich pumpe teilweise nur noch 90ml ab aber der Kleine trinkt schon 110 ml. Und was mach ich da??

3

Deine Milchmenge wird nur durch häufiges Pumpen steigen, aber durch zufüttern abnehmen. Lass den Tee bloß weg.

weitere Kommentare laden