4 Tage über Termin und alles still.....

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun den 4. Tag über Termin und unser Kleiner will noch nicht raus....so langsam werde ich ein wenig nervös und kribbelig.
Hat jemand einen Tip, wie man dem Nachwuchs vielleicht auf die Sprünge helfen kann????
Ich habe soooo Panik davor, wenn es heisst, die Geburt wird eingeleitet....

Vorab vielen Dank für eure Tips und Hilfe!

1

hallo wintermummy,

da können wir uns ja zusammentun. Bin auch et+4 heut...:-)
ich versuchs seit heute mit wehentee, mal scheuen ob`s hilft.

LG Bea

2

trinkst du schon himbeerblättertee zum weichmachen vom muttermund?

ehrlich gesagt, bei mir hat damals gar nichts geholfen. ich habe es mit Ut-oel probiert, das reibt man auf den bauch, soll wehen fördern und anregen. ich habe literweise den tee gesoffen, abends auch mal ein glas rotwein, als es dnan schon et+7 war. ich habe diese berüchtigten cocktails getrunken. alles ohne erfolg. der einzige erfolg am wehencocktail war, dass ich dünnschiss hatte ohne ende und starke wehen, dass ich dachte, es geht los. bis 4 uhr nachts gequält, dann wars auf einen schlag vorbei. die kleine war einfach noch nicht so weit. tatsächlich kam sie dann erst bei et+12. sie sah deutlich übertragen aus, war aber sonst fit. dein kind wird sich auf den weg machen, wenn es das selber will. das baby gibt den impuls, nicht du. du kannst nur weiter fleissig spazieren, sex haben und mal einen rotwein trinken. mein arzt war da sehr gelassen, bei et+8 meinte er, ich weiss gar nicht was sie es so eilig haben, das dauert schon noch. ich hätte ihn :-[ können.

3

So schnell wird nicht eingeleitet :-)
Ich war 10 Tage über Termin, als es endlich losging. Die letzten Tage zogen sich eeeeeewig ...
Also, was hilft (vielleicht): Sex. Danach gab es zumindest ein paar Wehen.

Und paß auf, falls Du Dich an irgendeinem der nächsten Tage absolut weinerlich und depressiv fühlst und die ganze Zeit heulen könntest: dann geht es mit Sicherheit sehr bald los.

Alles Gute!

4

HI!

Also mein Zwerg kam eine Woche nach ET, nachdem wir am Vormittag bei großer Hitze viiiieeellll spazieren waren #schwitz

Das warme Wasser in der Therme und in der Badewanne hat einen Tag davor gar nichts gebracht #kratz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

5

Hallo,
mir gings auch so (bis auf die Panik vor der Einleitung, die hatte ich nicht).

Ich war bei Et + 5 zur Untersuchung, der GMH stand, der Muttermund war fest verschlossen. Senkwehen hatte ich niemals, Übungswehen schon gar nicht.

Ich dachte echt schon, das Kind feiert seine Taufe noch in mir drin....
Bei ET + 7 hatte ich früh morgens einen Blasenriss, ohne Mittelchen, Sex oder irgendwas.

Was nervte, das waren die Anrufe und Fragen: Und? Tut sich was? WAS, noch NICHT DA? Ich war so genervt, das ich nicht mehr ans Telefon bin.....

Man sagt Treppen steigen, Sex haben, aber eigentlich glaube ich nicht daran. Mir hat ein bisschen geholfen daran zu denken, das der ET ja eigentlich nur geschätzt ist und kein fester Termin.

Alles Gute
22

6

Hey,
das kommt mir bekannt vor. Die geburt meines Sohnes wurde auch vier Tage nach ET eingeleitet. Und nach 4,5 std. war er dann da.
Aber ist nen komisches Gefühl wenn man beim FA sitzt und der dann mit mal sagt:"So, dann geb ich ihnen jetzt nen Schein mit ud sie gehen hoch in die Klinik zum Entbinden..#augen

lg alice mit dustin *15.12.07

7

Hallo,

ich möchte dir die Angst nehmen.

Meine Tochter ist 2 Wochen ! nach dem errechneten Termin geboren worden.

Ich habe von Wehencocktail bis globuli, Wehengel etc alles bekommen, aber es hat nichts geholfen. Selbst die einleitung der Geburt mit Sprengung der Fruchtblase und zig Infusionen hat kein Ergebnis gebracht. Nach etwa 10h musste ein KS gemacht werden, aber unsere Maus war endlich da.

Ich habe die ganze Zeit trotz allem sehr genossen. Mir und der kleinen Maus ging es nur gut. Ich hatte echt die ruhe weg.
Dir alles Gute.

8

Halli Hallo,

mein Kleiner kam 10 Tage übern ET und ich hatte vorher alles mögliche versucht.
Als ich mich dann schon mit den Ärzten über eine Einleitung unterhielt und eigentlich schon fest drauf eingestellt war, platzte mir in der selben Nacht die Fruchtblase.
Vielleicht lag es daran das ich locker gelassen habe und es egal wie es kommen wird positiv sah.
Die längste4 Zeit der SS liegt hinter dir und selbst eine Einleitung bringt dein Baby endlich zu Dir.

Alles Gute für die Entbindung

LG

Sabrina

9

hallo!

dein baby ist halt noch nciht fertig, lass ihm die zeit die es braucht.

bei meinem ersten wurde immer wieder eingeleitet und ich versuchte zu schubsen.

was mir dann einen wehentropf, wegen geburtsstillstand nach blasensprung eingebracht hat.

mein zweiter ist 8tage übern termin gegangen und binnen 3 stunden geboren worden.

ich hab mich lediglich vorbereitet mit himbeerblättertee und heublumensitzdampfbädern.

anschubsen kann also auch nach hinten losgehen, lass der natur ihren lauf und freu dich über die ruhigen nächte. *wissendlach* #flasche

lg pipim