rückbildungskurs

Wie lange dauert denn so ein Rückbildungskurs also wie oft geht man dort hin? Ich möchste gerne einen machen bei dem ich mein Baby mitnehmen kann, kann mir jemand berichten wie das abläuft? Stelle mir das ein wenig schwierig vor wenn immer ein anderes Baby schreit weil es z.B. hunger hat

1

Hallo,

also meiner ging 8 Wochen. Jede Woche eine Stunde. Wenn es irgendwie geht, versuch alleine hinzugehen sonst hast du nicht viel davon. Bei uns hatte ab und an aus der Not heraus eine ihr Baby mit. Das war nur am Schreien (schon wegen der vielen Leute und der Unruhe) und sie konnte kaum mitmachen.

LG

Dani

2

Das geht schon mit Baby. Ich hatte einen Kurs mit Betreuung. Es war immer eine Hebammenschülerin dabei und hat auf die Babys aufgepasst. Ich habe meine Stunde eigentlich nie unterbrechen müssen.

lg Ivonne

3

Hi,

meine Hebi macht auch Rückbildungskurse sowohl mit als auch ohne Baby. Diese finden auch einmal wöchentlich statt.

Aber sie sagte mir offen und ehrlich, dass einmal die Woche absolut nix bringt.

Lieber zeigt sie mir ein paar mal die Übungen zu Hause. Es ist einfach effektiver, diese dann mehrmals am Tag in aller Ruhe zu machen - als eben einmal gezwungenermassen in der Gruppe.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 26.SSW

4

8 Wochen, 1 1/4h pro Woche, wenn ein anderes Baby schreit, dann auch meins gleich hinterher, ich versuche ohne zu gehen, aber manchmal kann mein Partner nicht und da muss die Kleine mit.

5

Hallo,

hatte auch einen Kurs mit Baby. War eigentlich kein Problem - lag aber wohl auch an den unkomplizierten Babys!
Der Kurs war 1x die Woche 1h. Insgesamt 10x, d.h. man konnte auch einmal aussetzen und diesen hinten anhängen.

LG,
Andrea