Wie lange hat es bei Euch noch gedauert???

Hallo!!!

Ich bin jetzt in der 38. SSW, der ET ist der 10. Februar. Ich bekomme mein 3. Kind.
Gestern war ich bei meiner FÄ. Das CTG war unauffällig, ohne Wehen.
Das Köpfchen ist ganz tief im Becken, so das die Ärztin es umfassen konnte, der Muttermund war zu, aber der Gebärmutterhals ist komplett weg. Auf dem Ultraschall, war der Kopf kaum noch darstellbar, weil er so tief war.
Sie meinte, jetzt ein paar kräftige Wehen und die Kleine ist da! Sie meint, es könnte jetzt schnell gehen, aber sie hätte auch Frauen gehabt, die so noch 2 Wochen rumgelaufen sind.
Meine Hebamme meint auch, das es schnell gehen könnte.
Mittlerweile merke ich, das der Kopf immer mehr drückt, ich kann vor Schmerzen (ich schätze mal am Muttermund!) nur noch schlecht laufen.
Wenn ich gegessen habe, habe ich 1-2 Stunden später immer Durchfall.
Wie ist das bei Euch so gewesen???
Ich mache mich schon total verrückt, das es zu schnell gehen könnte.

LG Sandra ET-18

1

Huhu Sandra!

Bei mir war damals auch der Gebärmutterhals komplett weg und mein MuMu war 2 Wochen vor ET 3 cm offen. Trotzdem hat sich mein Kleiner Zeit gelassen - er kam ET +7! :-p
Dir jetzt zu sagen: "Mach Dich nicht verrückt, Dein Baby entscheidet, wann es kommen will!" ist sicherlich irgendwie unangebracht, da es ja schon Dein 3. Kind ist und Du das jetzt bestimmt auch nicht hören möchtest...;-)
Wie gesagt, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück für die Geburt!#klee

LG, Dany

2

Hallo,

mein Gebärmutterhals war komplett weg, Mumu 2-3cm offen. Ohne das ich Wehen gemerkt hätte!

Auch auf'm CTG nichts!
(das war am Dienstag)

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag verlor ich den Schleimpropf.

Freitag war der MuMu schon bei 4 cm, auf 5-6cm dehnbar #schock
Immernoch keine Wehen!

Samstag zum Kontroll-CTG ins KKH (mittags 12.00 Uhr), null Wehen, Befund unverändert.

Nachmittags um 16.00 bekam ich Wehen und mir lief das Blut die Beine runter.
Ab ins KKH, um 17.35 Uhr war mein Sohn geboren!
Bei 36+1 und das 2. Kind.

Es kann also wirklich sehr schnell gehen!
Ich hätte nie im Leben auf 5min. Abstände warten können, dann wäre der Kleine im Auto geboren worden!

LG und viel Glück!

Linda

3

Die Kinder machen eh, was sie wollen. Bei mir wars andersrum, Dienstagabend Mumu zu, aber weich, Gebärmutterhals noch 1cm, Mittwochabend ist nach 2 1/2h Wehen unsere Tochter geboren. Wir hatten leider nie 5 Minutenabstände un der Badewannentest wár auch Mist, denn so ist meine Tochter zu Hause geboren #augen

4

Hallo

unser 3.Kind kam 8 Tage nach dem Termin.
Lag auch ziemlich weit unten.
Aber dafür war der Wochenfluß nicht so lang, die erste Periode hatte ich aufgrund des Stillens jetzt erst nach 5 Monaten.Und auch meine Ärztin sagte 2 Wehen und das Kind ist da war ja nicht so, hatte morgens rege Wehentätigkeit und das Kind kam dann mit Wehentropf gegen 19.18 Uhr auf die Welt.

kati-leni