Ist eine Klinikanmeldung bindend?

Hallo!
habe folgende Frage ist eine Anmeldung zur Geburt in einer Klinik bindend? Hab das Problem das ich mich anscheinend für die falsche entschieden habe#aerger
ein paar Mädels vom GVK haben jetzt in der Klinik wo ich mich angemeldet habe entbunden und kein gutes Haar dran gelassen und ein paar in der bisl weiter gelegenen Klinik und sind voll auf begeistert... Jetzt will ich natürlich #hicks die bessere wählen, habe aber überweisung uns so schon in der "schlechteren abgegeben... Darf ich trotzdem in die andere fahren wenn die Wehen einsetzten? oder sollte man da vorher anmelden?#kratz

1

Huhu :-)

ich denke nicht, dass die Anmeldung bindend ist. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Es könnte ja immer anders kommen und du bist zB. überhaupt nicht in der Nähe der Klinik.

In meiner "Wunschklinik" gibt es gar keine Anmeldung. Allerdings muss man die geburtsvorbereitende Akkupunktur selber tragen, wenn man sich entscheidet woanders zu entbinden.

Gruß
Lilli (ET -4)

2

Hallo

natürlich kannst du hingehen wo du möchtes. Du solltest aber am besten dich dort vorher nochmal vorstellen Ich hab bei ET+9 noch die Klinik gewechselt weil ich mich kräftig mit dem Arzt und der hebamme angeleg hab die unbedingt nene KS machen wolte obwohl es (außer dem leeren OP) keienn Grund dafür gab. In welche Klinik möchtest du denn statdessen gehen (ich komm ja auch aus der gegend)?

LG
qrupa

3

Hmm ich habe ja von meinem FA so einen Gelbenzettel für die Anmeldung bekommen den hab ich in KKH 1 (Bethesda Bregedorf) bei der Anmeldung abgegeben, muß ich den noch mal fürs andere KKH 2 (St. Adolfstifft Reinbek) holen? oder gehts auch ohne?#danke

4

Hallo

das geht eigentlich auch ohne (war zumindest bei mir kein Problem). Aber ruf doch einfach mal an, schilder deine Lage und dann sagen sie dir schon wenn sie doch noch was brauchen oder dich vorhernochmal sehen wollen

LG
qrupa

weitere Kommentare laden
5

ICh kann mir nicht vorstellen, dass das bindend ist, wie sollte auch. War auch in einer Klinik angemeldet, aber emien Tochter hatte es eilig und ist zu Hause zur Welt gekommen. Wenn hätten wir es auch nur in die nächste Klink geschafft und das war nicht die, wo ich angemeldet war!

Also im Notfall muss es auch anders gehen!

6

Klar! Fahre doch einfach hin und melde dich an...dafür braucht man gar keine Überweisung.