Wer kann mir eine eingeleitete Geburt beschreiben und ...

die Bedenken nehmen und Erfahrungen mittelilen usw...

Ich bin nun ET +5 und muß mich mit einer Einleitung im KH auseinandersetzen. Ab kommenden Montag, wenn sich bis dahin nichts tut...und danach sieht es aus, wegen noch geschl. MuMu trotz Vorwehen...

Ich höre da so viel verschiedenes, das ich gerne Erfahrungen von hier mitnehmen möchte. Habe bisher gute Tipps erhalten und erhoffe mir davon, das mir auch ein wenig die Angst #schein genommen wird.

Man hört einfach soo viele Horror Stories... #kratz

Bin dankbar für viele ehrliche Antworten...

#herzlich

Gilla

1

hallo gilla:-),

ich weiß nicht, wie es bei dir ist. mir sagte man, dass ich erst einmal den wehencocktail (rhizinusöl) einnehmen muss und dann mal schauen, evtl. wehentropf. .den cocktail habe ich jedoch nicht gebraucht, da meine wehen et+8 einsetzten.
jedoch musste ich an den wehentropf, da es bei mir nicht so richtig losgehen wollte. die presswehen kamen dann ziemlich schnell. dann dauerte es nur noch ca. 45 min bis meine maus da war.
es heißt, dass die wehen die mit wehentropf eingeleitet werden intensiver als normale sind. ich habe jedoch keinen vergleich, da antonia mein erstes kind ist.

mach dich auf jeden fall nicht verrückt.
es wird ganz sicher ein toller moment, vor dem du keine angst haben brauchst.

vielleicht kommt dein engelchen ja noch vorher spontan :-)

wünsche dir alles gute für deine geburt

liebe grüße anika

2

Hallo Gilla,

die Angst kann ich dir glaube ich nicht wirklich nehmen.

Meine erste Geburt wurde damals eingeleitet, weil ich einen Blasenriss, jedoch aber keine Wehen hatte.

Es gab zwei Versuche mit Gel vor dem Muttermund, welche leider erfolglos blieben. Naja nicht ganz - Wehen hatte ich, nur waren die leider absolut wirkungslos...

18 Stunden später wurde dann per Wehentropf eingeleitet. Hammerwehen, fast keine Pausen und zuerst auch ohne Erfolg am MuMu. Der kam dann erst mit der PDA als ich einigermaßen "entspannen" konnte.

Nach offenem MuMu hat die Geburt sich dann trotzdem noch über fast 9 weitere Stunden hingezogen.

Meine Nachsorgehebamme hat das danach dann auf die Einleitung geschoben, weil mein Kleiner anscheinend einfach nicht wollte, auch wenn er damals schon sehr groß war und ich über ET gegangen war.

Ich glaube ich würden einen KS einer Einleitung vorziehen wenn ich die Wahl hätte...

LG
Lilli (ET -6)

3

Hallo Gilla,

bei mir wurde mit Akkupunktur einen Tag vor ET eingeleitet und es dauerte nur 8 Std., bis meine Tochter da war. Den ausführlichen Bericht kannst du hier lesen http://lenya-manon.de.tl/Geburt.htm?PHPSESSID=658d0c53a53f3ab5c35e3c82e0f6fd1c

lg, Ines #klee

4

Hallo, hier ein Bericht einer super entspannte Einleitung: Abends Gel und Tablette, morgens Muttermund auf 4 oder 5 cm auf -ohne Wehen zu spüren. Dann Wehentropf gelegt, noch entspannt Talkskows geguckt und Mittag gegessen. Da bekam ich regelmäßige Rückenschmerzen - mehr nicht. Auf Toilette, dann Blase geplatzt, oh Muttermund war schon fast komplett auf (obwohl auf CTG keine einzige Wehe war). Ab in Kreissaal, nach 3 Std. war Jamie da. Und ich dachte nur, dass war es schon?
Jetzt hoff ich, es wird beim 2. wieder so relaxt.
Also, toi toi toi!
LG,
Kathi

5

Hallöle!

Ein paar Tage hast du ja noch bis Montag-wer weiss ;-) Wenn es keine medizinischen Gründe hat, würde ICH mir vor ET+14 nicht mehr einleiten lassen.

Amy kam per Einleitung (Wehentropf) auf die Welt. Ihre Herztöne sind immer nach unten abgesackt auf den CTG's. Ich weiss ja nicht womit sie bei dir einleliten möchten. Ich weiss ebenfalls nicht, ob ein Gel vor dem Mumu die gleichen, ich sag jetzt mal - Schmerzen - auslösen kann wie ein Tropf.

Ich bin mal ganz ehrlich. Die Wehen kamen auf einmal. Ich konnte sie nichtmal veratmen wie ich es im Kurs gelernt hab, so schnell kamen die. Die Hebi hat mir schon ganz am Anfang die PDA (gerade wegen dem Tropf) nahegelegt die ich dann bekommen hab. Damit ging es dann!

Es stimmt es gibt viele Horror Stories aber ich hab auch schon welche gehört die es garnicht mal so schlimm fanden. Aber ich persönlich wünsche mir niiiieeee mehr einen Wehentropf!


Wünsche dir alles liebe und Gute halte dir alle Optionen (vor allem PDA) einfach offen.


Grüßle

Jessi mit Amy

6

Hi Gilla,

bei mir wurde auch eingeleitet (weil mein kleiner schon so groß war)und zwar mit Tabletten bin am 7.01 in die klinik und sie haben mir erst ein 1/4 einer tablette gegeben (so gegen 14 Uhr) und dann 4 stunden später eine 1/2 Tablette dann wurde ich nochmal untersucht aber es hatte sich noch nichts getan :-( die nächst 1/2 tablette bekam ich am nächsten morgen um 7 Uhr und es kamen dann auch ein paar wehen aber nichts produktives
dann habe ich um 12 nochmal eine 1/2 tablette bekommen und ca eine halbe stunde später ist mir dann die fruchtblase geplazt und gegen 15 uhr habe ich dann eine PDA bekommen da die wehen schmezhafter und regelmäßiger wurden und um 17.15 war mein kleiner dann da mit 4350 gramm und 56 cm :-)

Also ich fande die einleitung nicht schlimm hatte aber tierische angst davor (wegen der Horror Stories)ich hätte einfach nur heulen können

Ich wünsche dir alles gute für die nächste woche
LG
Milena & Max

7

Bei mir musste aus medizinischen Gründen am ET eingeleitet werden. Erstmal wurde es mit Wehencocktail probiert. Den habe ich getrunken, eine Stunde später kamen Wehen und 1,5 Stunden nach der ersten Wehe war mein Baby da... Es wäre fast ins Klo gefallen, weil keiner damit gerechnet hat, dass es SO schnell geht (hatte nur eine einzige Übergangswehe und eine Presswehe!) #schein

LG Steffi

8

Hallo

also bei mir wurde bei ET+15 per Tropf eingeleitet. ich hb auch echt Schiß gehabt, weil man so viel schlimmes hört. Der Tropf wurde aber erstmal nur so gering wie nur möglich dosiert, so dass die Wehen ganz langsam anfingen und dann alle Stunde ganz langsam höher gestellt. Zwischendurch wurde der Tropf immer mal wieder abgestellt um zu sehen ob die Wehen auch ohne Tropf bleiben. Die Wehen waren die ganze Zeit sehr gut auszuhalten und ich persönlich würde immer wieder freiwillig den Tropf nehmen, wenn es denn sein müßte.

LG
qrupa

9

Huhu,

bei mir wurde am ET selber eingeleitet und ich hatte auch totale Panik davor.
Hab morgens um 07:30h 1/4 Tablette bekommen (vaginal) und um 14:30h die zweite 1/4 Tablette (oral). Und abends um 18:36h habe ich meine Maus in den Armen gehalten.
Damit hatte niemand gerechnet.

Ich hab ja kein Vergleich zur Geburt ohne Einleitung, aber es war echt heavy, zumal ich ohne PDA auskommen musste!

LG
Diana