Ab wann und womit Bauch eincremen?

Hallöchen,

mal eine Frage an die, die schon damit Erfahrung haben:

Ab welcher SSW sollte man anfangen den Bauch einzucremen? Bzw. bringt das überhaupt was? Oder bekommt man einfach Streifen oder nicht und kann gar nix dagegen tun? Ich bin sehr schlank und jetzt in der 17. SSW. Habe maximal ein halbes Kilo zugenommen bis jetzt. Sieht also nicht so aus, als würde ich schwer dick.

Zweite Frage: Womit? Öl? Creme? Welche Marke?

#danke

1

Huhu,

es wird sicher nicht schaden, wenn Du Deinen Bauch regelmäßig eincremst, weil sich die Haut ja doch extrem dehnt. Dass Du damit Streifen vermeiden kannst, bezweifle ich jedoch.
Ich benutzte seit der ca. 25 SSW ein Cremegel von Biotherm. Aber es gibt sehr gute preiswerte Alternativen. Laut ÖKOTEST schnitten mit "sehr gut" ab: Babydream, Babylove, BeautyBaby, Bübchen jeweils das Schwangerschaftsöl. Das oft empfohlene FreiÖl kam hier nicht so gut bei weg!

Vermutlich tut es aber auch jede beliebige Bodylotion. #schein

LG #sonne

2

also ich creme eigentlich schon immer nach dem baden bzw duschen meinen ganzen körper mit normaler bodylotion ein, habe allerdings auch ein gutes bindegewebe (danke mama ) und auch in der ersten ss keine streifen bekommen.

meine freundin hat ein super schlechtes bindegewebe und hat seit sie wußte das sie schwanger ist mit spezielem ss öl ein und der bauch und beine und waden sind voll mit streifen.

ich denke einfach das es wirklich nur auf das bindegewebe ankommt aber creme nach dem baden oder duschen schadet dem körper ja nicht.

lg anka

3

Hallo,

ich habe seit Beginn der Schwangerschaft geschmiert, anfangs morgens später morgens und abends.
Hatte Bübchen und Müller Eigenmarke.

Leider bin ich ca. 38. SSW doch noch gerissen, aber inzwischen sidn die Streifen schon am verblassen.

Ich dneke alles schmieren nützt nix, ist wohl Veranlagung.

Gruß
Babymaus

4

Hallo,

also ich hab von Anfang an rasant zugenommen (bin bzw. war auch sehr schlank) und hab deshalb schon von Anfang an mit Frei Öl masiert. Ich finde es super toll - ich habe mega empfindliche Haut und das Öl super vertragen - nach dem Duschen auf die feuchte Haut auftragen, dann zieht das super ein. Es hat übrigens bei Ökotest mit "gut" abgeschnitten und Abzüge gab´s nur wegen nicht so umweltfreundlichen Umverpackung ;-) Die Inhaltsstoffe waren alle sehr gut.

Ich hab immer die Zupfmassage angewendet - nicht zu heftig, sonst wird´s unangenehm. Bin jetzt in der 33.SSW und mein Bauchumfang hat sich um 37cm vergrößert! Bis jetzt ist nix gerissen. Mal schauen ob´s hält #schein

Ich denke zusätzlich Pflege schadet nie, zumal die Haut in der Schwangerschaft auch oft trockener wird.

LG
Anne

5

Hallo #blume

ich hab nichts gemacht. Hatte gar keine Zeit und keine Lust dazu.

Und ob Du "schwer dick" wirst oder nicht, entscheidet sich im Zweifel zwischen der 30. und 40. SSW;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

ich hatte ganz normales lavendel-massage-öl von rossmann, was ich auch sonst fürs massieren nehm... angefangen zu massieren hab ich schon in der 15./16. woche...

übrigens ist es nicht so wichtig welches öl - es geht nur drum, dass die haut schön geölt ist, kannst auch olivenöl nehmen wenn du magst...

vergiss beim massieren die oberschenkel und den busen nich, den fehler hab ich anfangs gemacht und hab da streifen bekommen, zwar nich schlimm weils halt noch recht an anfang war, stören tuts mich schon.
und massier jeden tag! ich hab den bauch zum ende der ss mal einen tag vergessen und hatte sofort am nächsten tag riesige streifen, die nicht mehr weggehen... ärgert mich total, weils genau um den nabel ist und das sieht echt doof aus...

lg capoo

7

Ich hab nie wirklich gecremt aber keinen einzigen Streifen am Bauch. Dafür aber an den Oberschenkeln #kratz

8

Also ich habe sehr trockene Haut und deshalb schon von anfang an gecremt. Habe Dove für trockene Haut genommen. Das hat gut Feuchtigkeit gegeben ud war nicht so eine schweinerei wie Öl. Außerdem ging es dadurch auch flotter, weil es schnell einzog. Ich habe bis jetzt (34.Woche) nur ein paar Punkte, aber keine richtigen Streifen. Obwohl ich ein echt mieses Bindegewebe habe. Denke es hat schon ein bisschen geholfen. Probier es einfach aus womit du dich wohl fühlst. Ich brauchte die Creme schon alleine, weil meine Haut sonst total gejuckt und gespannt hätte.

Wünsche dir 'ne tolle Haut während deiner Schwangerschaft :-)

11

Hallo,

ich will dich nicht schocken nur vorsichtig darauf vorbereiten, bei mir hats auch ca. in der 34.SSW mit Punkten angefangen, bis zur GEburt, warten es richtg fiese Streifen und man sieht sie bis heute leider noch sehr deutlich obwohl ich immer brav gecremt habe und das auch heute noch tue.
Will Dich nur ein bischen darauf vorbereiten.

LG
Silvia

9

Hallo,


ich hab meinen bauch nicht eingecremt und habe keinerlei Streifen bekommen, denn das hängt vom Bindegewebe ab!

LG
Casperche