Geburt in Weimar oder Umgebung... Erfahrungen?

:-D Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute mal unter dem Nick meines Mannes.

Ich werde voraussichtlich im Juni unser erstes Kind entbinden #freu .
Wir wohnen in Jena, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich nicht hier entbinden. Jetzt hat mir unsere Hebamme Weimar empfohlen, wo es zwei Kliniken gibt, die in Frage kämen.
In einer von den beiden haben sie kurz nach Weihnachten eine drei Tage alte Leiche auf einem Klo gefunden #schock ... So viel dazu, da will ich nicht unbedingt hin.

Hat jemand einen Tip für eine Klinik in der Nähe von Jena, die eine Kinderintensivstation im Haus hat (evtl. Apolda)?

Danke für Eure Tips,
Claudia + #ei

1

Hallo!

Weimar hat meines Wissens nur eine Klinik (ist vor ein paar Jahren aus zwei Kliniken zusammen gelegt worden).

Ich habe Ende 2007 in Weimar entbunden und war sehr zufrieden. Das mit der Leiche ist schon heftig, aber hat ja primär nichts mit dem Kreisssaal und der Wochenstation zu tun.

Wie es in Apolda aussieht weiß ich nicht. Das Helios in Erfurt hat wohl ne ganz gute Kinderstation, aber das ist wohl eher zu weit von Jena.

Lg und alles Gute

2

Hallo Claudia!

Ich kann Apolda wirklich empfehlen. Ich habe meine beiden Kinder dort bekommen und war wirklich sehr zufrieden.

Die Hebammen sind alle sehr nett und fähig. Wenn Du noch fragen hast, gerne über VK.

Alles Gute für Euch!

Julia mit #baby Arne im Arm (5Wochen) und #stern Janosch im Herzen

3

Hallo,

ich komme auch aus Jena und habe beide Kinder in Weimar bekommen. Ich fand es sehr gut.

Apolda...Da habe ich auch schon gutes gehört.Es ist halt recht klein und ob die eine Babyintensiv haben, weiß ich nicht. Wir wollten aber auf keinen Fall, dass unsere Kinder "Apolda" in der Geburtsurkunde stehen haben ;o) ( ja, ja immer diese Vorurteile ).

LG
waldwuffel