Rückbildung der Brust ohne Stillen

Hallo,

ich habe in 3 Wochen ET und da ich aufgrund von Medikamenteneinnahme anschließend nicht stillen kann, frage ich mich grade, welche Erfahrungen Ihr mit der der Brustrückbildung gemacht habt.

Meine Brust ist während der SS extrem gewachsen (gut 2 Körbchengrößen) und es wäre schön, wenn dies wieder zurückgehen würde...

Lieben Dank für Eure Antworten.
Mel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

die Milchdrüsen bilden sich ohne Stillen recht schnell wieder zurück und du hast wieder deine normale Körbchengröße.

lg vivimama

2

Nur paar Zentimeter weiter unten;-) Hängebrüste bekommt man nämlich viel schneller vom Nicht-stillen oder vom Schnell-abstillen....#schein

3

Hi,

meine Brust ist auch in der Schwangerschaft um 2 Körbchengrößen gewachsen, ich wollte allerdings stillen und hatte auch einen Milcheinschuß, dann wurde es nochmal um zwei nummern größer. Musste dann wegen Medikamenten abstillen und es sind nur 2 Numern kleiner geworden. Habe also noch 2 Cups größer, allerdings habe ich seit dem 20 Kg abgenommen und es sind über 15 Monate vergangen.

Also ich hoffe für dich das du mehr glück hast als ich.

lg Nadine

4

Danke, Nadine.

Ich hoffe, der Milcheinschuss bleibt mir erspart und die Abstilltabletten wirken sofort.

Hut ab zu den 20kg Gewichtsverlust!

Schönes WE!
Mel