Noch Wochenfluss oder schon wieder Mens?

Hallo,
ich habe vor genau 6 Wochen per KS entbunden. Der Wochenfluss war nie stark, manchmal auch fast ganz weg. Jetzt habe ich aber wieder eine starke Blutung und auch leichte Mensschmerzen.
Ist das jetzt noch der Wochenfluss oder schon die erste Mens?

Ich stille zwar nicht, pumpe aber ab.

LG Honolulu und Paul (*03.12.2008 SSW 35+0)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Wow - jetzt hast du dein Baby schon im Arm - wo ist denn nur die Zeit hin #schock;-)

Gratuliere dir erstmal #klee

Ich hatte 4 Wochen nach der Geburt wieder die Mens obwohl ich voll gestillt hatte!!!

Denke schon, dass es wieder die Mens ist ;-)

Lg DAni ET - 6

2

Ich danke dir.
Mann, wie ätzend! Jetzt gehen die Schmerzen wieder los...

LG

3

Yep - ich hatte die Mens nach Elias Geburt sogar regelmässiger (28 Tage) und saustark und laaaange (7 Tage) #aerger

Du hast ja viel auf dich nehmen müssen um ss zu werden gell?

Meine Freundin wurde nach 12 Jahren unerfülltem Kiwu und etlichen IVFs schwanger...Jetzt nach der Geburt muss sie sogar verhüten, weil sich die Hormone eingependelt haben ;-)

Lg DAni

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

das hört sich nach Mens an.

Bei mir war der Wochenfluss nach KS auch noch nicht ganz weg, als die Mens kam.

Das war 38 Tage nach dem KS.

Bunny #hasi KS in 33 Tagen

8

Hattest Du schon deine Nachuntersuchung? Wenn nicht, dann geh da bitte zügig hin. Es könnten auch Plazentareste sein. Ist war selten beim KS, aber kommt vor.

9

Hallo Honolulu!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann!!!#blume

Vielleicht erinnerst du dich noch an mich.
Wir hatten uns mal über meine Schwester und bezgl. ICSI "unterhalten".
Bei ihr hat es noch immer nicht geklappt. :-(

Zu deiner Frage:
Es ist in der Tat schwierig zu beantworten, ob das der Wochenfluss ist oder deine Mens.
Es könnte nämlich sein, dass sich ein Blutklumpen (sorry, ich weiß, das klingt eklig) gebildet hatte der den Fluss eine Weile verhindert hat. Hatte ich auch, allerdings noch im KH, und wunderte mich, dass da gar nix mehr großartig kommt.

Ich würde mal sicherheitshalber verhüten (sollte es darum gehen) und abwarten, ob die Blutung nach einigen Tagen wieder weg ist und in ca. 4 Wochen wieder kommt. Dann kannst du dir erst sicher sein, dass es deine Periode ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem und dachte es wäre meine Mens, habe die Pille das erste mal eingeworfen und am nächsten Tag war die vermeintliche Mens wieder weg. Ich zur FÄ, denn ich war mir dann nicht sicher, ob ich eventuell schwanger sein/werden könnte, da wir ja dachten, das ist eine menstruelle Blutung und demnach nichts weiteres an Verhütung unternommen haben. FÄ konnte mir auch nicht mit Sicherheit sagen, was es nun war und hat mir die Pille danach aufgeschrieben.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
P.S.: Hatte auch einen KS und einen nicht so starken Wochenfluss.

Grüße
Augustina

10

Hallo Augustina,

ja, ich erinnere mich! Schade, dass es bei deiner Schwester noch nicht geklappt hat...
Mittlerweile bin ich sicher, dass es die Mens ist. Es blutet wie blöde und nach Rücksprache mit meiner Hebamme bin ich wirklich sicher.

LG