38SSW und noch nicht richtig im Becken

Hallo!

Waren heute zur Vorstellung im KH, soweit ist alles in Ordnung und der untersuchende Chefarzt, ein Halbgott in weiß, der sich genau so verhalten hat wie man es sich vorstellt #aerger hat so nix auszusetzten gehabt. Zumindest in Bezug auf meine Kaiserschnittnarbe von der ersten Geburt her...
Er meinte jedoch, dass das Baby noch nicht richtig im Becken sei und man deshalb abwarten müsse ob ich wirklich spontan entbinden kann.
Jetzt muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich von diesem Ars... doch irgendwie eingeschüchtert war und vor lauter Aufregung nichts dazu zu sagen wusste...
Und jetzt kommen die Fragen und ich hab erst nächste Woche wieder FA Termin.
Also wende ich mich an euch #hicks

Wie sieht denn das jetzt aus?
Bei wem ging das Köpfchen auch erst so spät runter?
Merkt man das dann?
Kann man das irgendwie beeinflussen?
Und wenn es nicht runtergeht und Wehen setzten ein was dann? Doch KS?

Sorry, dass es solang geworden ist...

LG Anna

1

Mein Großer war am Tag der Einleitung bei ET + 11 noch nicht im Becken - und dann nach 3-1/2 Stunden Wehen via Spontangeburt auf der Welt.

Lass dich nicht rappelig machen - du bist erst in der 38. Woche, das hat noch GAR NICHTS zu sagen. #augen Spitzen Halbgott. #aerger

#liebdrueck
liasmama mit Elias (2 J.) & #ei (17. ssw)

2

Tom hat erst mit den Eröffnungswehen Kontakt zum Becken aufgenommen. Er wurde sponatan innerhalb von 2 Stunden nach dem Blasensprung geboren.
Hatte nie Senkwehen usw.


LG Yvonne

3

HUHU

bei mir ist das Köpfchen auch erst unter den Wehen ins Becken gerutscht, ging alles recht zügig und problemlos spontan und in der Wanne ;-)

GLG

4

#herzlich Danke!!!

Es tutu gut zu hören, dass doch alles hanz normal von statten gehen kann, denn ich möcht so schnell wie's geht wieder aus dem KH raus und mit KS müsst ich ja mindestens ne woche bleiben...

Ich danke Euch nochmals

LG Anna

5

Hallo!

Meine Tochter, die nach 3,5 Stunden ab der ersten Wehe zuhause geboren wurde senkte sich erst 10 Minuten bevor ich sie im Ar hielt ins Becken...mein Jünsgter drehte sich in der 38.SSW noch lustig von SL in QL ind BEL...und wieder zurück.
Er kam auch erst unter der geburt richtig ins Becken - er wurde zuhause geboren als Sternengucker.

Sorry, aber was der Doc ezählt ist Quatsch.

Dein Kind kann sich jederzeit ins Becken senken - oder eben auch erst unter Wehen...

lg

melanie mit 3 Mäusn n der hand und einem Mico-Mäuschen im Bauch

6

Hi Anna!

Mach Dich nicht verrückt. Bei mir hat man auch bei jeder Untersuchung gesagt dass Köpfchen wäre noch soweit oben (auch am errechneten ET). Ich solle täglich ne Std. spazieren gehen usw. Hab ich aus Faulheit aber nicht gemacht. Mika ist trotzdem spontan in 6 Std. nach Blasensprung zur Welt gekommen. Das heisst also gar nichts.

Liebe Grüße und alles Gute!
schmupi & Mika *26.09.2008

7

Hallo,
unser Kleiner hatte auch bis zum Schluss das köpfchen nicht richtig im Becken.. nach 22 h Wehen öffnete die Hebamme die Fruchtblase.. nachdem er erst wie ein sternengucker lag und es nach einem Notkaiserschnitt aussah, wurde ich umgelagert auf die Seite.. er drehte sich wenigstens ein kleines bisschen.. mit hilfe der hebamme und einer ärztin haben wir es dann trotzdem spontan geschafft..

Lass Dich nicht verrückt machen..

LG
kleines lieschen

8

Hi Anna
mach dich nicht verrückt
ich habe meine erste Tochter auch mit KS zur Welt gebracht und hatte mega Angst davor dass es bei meiner zweiten Tochter nicht klappt (da mein Becken so eng sei)
Meine Kleine ist erst ins Becken gerutscht als meine FB bei vollständigem MuMu geplatzt ist, mann war ich erleichtert
Also mach dir keine Sorgen, DAS heißt gar nichts wie du siehst
Meine beste Freundin hat vier Kinder. Alle spontan. Und keines der vier war bei Geburtsbeginn im Becken.
Ach, es hat im Übrigen geklappt, habe meine zweite Tochter spontan zu Hause zur Welt gebracht und es war wundervoll
LG Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 2 Monate

9

Hallo Anna!

Möchte nicht großartig erzählen, mich jedoch den Vorrednerinnen anschließen. Es geht alles und ist bei weitem nicht so "ungewöhnlich" wie einem die Ärzte es immer weismachen wollen.

LG Xana & Alina (4W+2T)