ET + 10! Morgen Wehenbelastungstest - dann Einleitung. Angst

Hallo,
ich bin heute ET+10 und bekomme morgen einen Wehenbelastungstest. Ich habe zwar hier gerade nachgelesen, was das genau bedeutet, aber ich habe trotzdem Angst.

Ich bin 23 u. die SS verlief bis auf 2-3 Ausnahmen sehr angenehm u. ich bin noch total fit.
Länger als bis morgen wollen sie nicht mehr warten, da mein ET bereits zu Beginn der SS vordatiert wurde. (von 27.12 auf 2.1)

Seitdem bin ich zwar alle zwei Tage zur Kontrolle u. es ist alles ok. Ich hoffe ich kann mich auf die Ärzte verlassen, aber wenn das CTG u. alles stimmt wird es dem Baby wohl gut gehen??

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test? Ich konnte heute kaum schlafen, weil ich so deprimiert bin, dass mein Körper nicht von alleine Wehen erzeugt (bzw. noch nicht)! und jetzt alles medizinisch eingeleitet u. das Baby "rausgejagt" wird.
Es hat mir ein bisschen geholfen, wenn ich es so sehe, dass das Baby nur einen Schubs braucht.

Ich probiere heute noch dieses Rizinusöl von der Hebamme u. ein warmes Bad, mehr kann ich nicht tun.

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass das Baby länger im Bauch war!

1

hallo,

ich hatte zwar nicht diesen test, aber ich hatte auch eine einleitung bekommen ( per gel)....war nicht allzu schlimm, klar..wehen sind schon heftig, da will ich auch nicht drumherum reden,aber auch das ist mal vorbei;-)....

alles in einem... 10 uhr gel bekommen, gegen 14 uhr haben die wehen angefangen um 1.23 uhr wurde dann doch leider ein kaiserschnitt draus:-(

alles gute und eine tolle geburt#klee

lg ines und vivian*8.5.2007:-)

2

Hallo,

habe zwar keine Erfahrung mit Einleitung. Ich war aber am Samstag auch 10 Tage drüber.

Und Klara hat es sich dann doch anders überlegt.

Vielleicht geht es heute noch spontan los.

Viel Glück
LG Moni

3

Hallo!

Ich wurde bei meinem Großen 11 Tage über Termin eingeleitet und hatte vorher auch einen Wehenbelastungstest.

Ich war vorher auch tierisch aufgeregt ... und dann war's gar nicht schlimm. ;-)
Die Wehen gingen nicht sehr hoch und waren gut zu ertragen - ich fand's allenfalls interessant aber nicht schmerzhaft. :-)
Und schnell vorbei war's auch.

Eingeleitet wurde bei mir dann per Gel, die Wehen gingen von 0 auf 100 los (ganz anders als beim Wehenbelastungstest also) und nach 3-1/2 Stunden war Elias da.
Schnell, schmerzhaft aber schön. :-)

Bleib einfach locker, jede Wehe bringt dich deinem Baby näher und wenn es dann in deinen Armen liegt ist wirklich erstmal alles drumherum vergessen! #liebdrueck
Eine Geburt passiert vor allem im Kopf, je entspannter und positiver du bist, desto entspannter und positiver wird auch alles verlaufen. #liebdrueck

Viel Glück!

liasmama mit Elias (2 J) & #ei (17.ssw)

4

Hallo,

ich hatte den Test bei ET+9. Ich fand ihn auch nicht schlimm. Die Wehen hat man zwar toll auf dem CTG gesehen, gespürt hab' ich sie aber nicht. Ich fand' den Test eher nervig und langweilig. Nimm' Dir also irgendein Buch, eine Zeitschrift o.ä. mit.

Bei mir wurde dann übrigens am nächsten Tag noch eingeleitet. Morgens der erste Versuch, nachmittags der zweite Versuch, abends gingen dann die Wehen los und am nächsten Morgen um 4.39 Uhr war Felix da.

(Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich bei mir von alleine überhaupt nix getan hat. Muttermund war zu, keine einzige eigene Wehe, nichts.)

LG und alles Gute, vor allem aber eine schöne Geburt,

Sandra.

5

He
Ich habe morgen auch einen Wehenbelastungstest:-(
Hab auch total Angst,aber wenn hier alle sagen das es nicht so schlimm ist sollten wir das doch auch überstehen;-)
Ich habe Agst weil ich einfach nicht weiß was auf mich zu kommt und ich hatte mir es anders gewünscht#schmoll
Es kommt immer anders als man denkt.
lg Nicole und Johanna