Erst Kopf draußen, mit nächster Wehe Baby da

Hallo,

so wie im Betreff beschrieben, lief es bei mir. Ich hatte Panik, weil der Kopf schon draußen ist und wir noch auf die nächste Wehe warten müssen. Sie kam dann zum Glück bald.

Ist das normal oder ein gefährlicher Geburtsabschnitt?

Bin am Aufarbeiten der Geburt. Die Geburt war insgesamt sehr angenehm! Mich interessiert es trotzdem.

LG

1

hallo,
ja, das ist völlig normal. bei mir war es auch so. meine hebi ermutigte mich immer das köpfchen zu ertasten. erst habe ich das köpfchen ertastet ca fingertief in meiner scheide..war schon komisch;-) dann als er ganau beim durchtreten war und als der kopf geboren wurde. die nächste wehe konnte die hebi nicht abwarten, er hatte die nabelschnur um den hals. sie hat ihn ohne wehe gereht und er ist einfach rausgeflutscht;-)das gefühl ihn so zu erühren werde ich nicht vergessen.
ich hatte übrigens eine traumgeburt und habe sehr, sehr lange zum aufarbeiten gebraucht. alles gute dabei.
lg

3

Hall Matsel,

danke für deinen lieben Beitrag!

Ich habe auf Vorschlag der Hebamme auch den Kopf angefasst. Ich wusste nicht genau, ob er draußen war. Ich fasste ihn dann an und wusste nicht, ob der Kleine nicht schreien sollte. Hatte Angst, dass etwas nicht stimmt.
Ich fragte deshalb panisch, warum er nicht schreit. Ich bekam irgendwie keine richtige Antwort.

Ich war im 4-Füßler und die Belegschaft hinter mir war so ruhig. Ich dachte mir, dass jetzt irgend etwas problematisch ist und sie mir sowieso nichts anders sagen werden als: alles gut.

Alles gut war es ja dann auch.

Im Nachhinein hatte ich auch eine Traumgeburt. Aber ich habe ein Bedürfnis mit auszutauschen.

LG!

5

das bedürfnis hatte ich auch und wirklich weg ist es immer noch nicht;-) merkwürdig: andere haken das superschnell ab, egal wie es war und andere haben ewig dran zu grübeln.

weitere Kommentare laden
2

also der kopf kommt immer zuerst;-)
bei mir hat es noch etliche wehen gedauert bis der körper nachkam.
da hast du doch glück gehabt,das es so schnell ging:-)

4

Hallo Becky,

da musstest du ja länger warten...
Hattest du Panik oder Bedenken während dessen? Hat das Kind denn schon geschrien oder erst als es komplett draußen war?

LG

11

Das ist der Idealfall, ja. Und wenn alles glatt läuft, dann ist das auch gut so...

Bei mir war es bei beiden Kindern so, dass sie die Nabelschnur um den Hals hatten - Judith einmal - und Felix zweimal. Da musste es dann schneller gehen - und es wurde nachgeholfen - ich sollte dann auch ohne Wehe pressen... Aber wie gesagt - das lag an der Nabelschnur...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

13

Hallo Frauke,

gut, dass bei euch alles glatt gelaufen ist. LG

12

Das ist völlig normal so!

LG

Gabi

14

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort!

LG

15

Hallo,
klar, es war auch bei mir so. Aber ich "genoss" die Pause, weil man wusste, dass man es gleich geschafft hat und das Köpfchen schon ertasten konnte, das schlimmste war also geschafft. Sehen konnte ich zwar nix, aber mein Mann sagte, dass sie die Zunge raus steckte :-)

LG, Ines

16

HUHU

das war bei mir auch so ;-)

GLG

17

mein Sohn kam innerhalb 1 Wehe rausgeflutscht;-)

18

Hallo!
Das ist der normale Geburtsablauf.
Bei uns war es allerdings etwas anders.
mein Jonas hatte eine Hand am Kopf und kam deshalb auf einmal raus. Das Pressen hatte deswegen ewig gedauert, weil dann auch der Umfang größer ist (Schulter/Kopf/Hand).#schwitz
Mal schauen ob es beim nächsten Kind "normal" läuft.:-)
LG, Lili

19

Hy,
ja das war bei mir auch so. Und ich habe in dem Moment echt gedacht die Hebi wollte mich ver....
Der Kopf halb draussen und ich durfte nicht weiter pressen...Dabei hatte ich das Gefühl ich zereisse..( ok, bin ich auch tatsächlich ;-) )
Naja jedenfalls war das für mich in dem Moment der blanke Horror, weil die nächste Wehe echt auf sich warten ließ #schwitz


LG
Sandra