Solche Schmerzen nach Kaiserschnitt...

Hallo

Ich hatte am 17.10. einen Kaiserschnitt.
Trotz einleiten und stundenlangen Wehen hat sich am Muttermund leider nichts getan.
Hatte dann auch noch minutenlange Dauerkontraktionen wobei die Herztöne vom Kleinen abgefallen sind.
Dann wurde schnell ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht.
Das war alles so schrecklich. Muss ständig daran denken und habe Nachts Alpträume.
Na wie auch immer...jetzt plagen mich noch immer fürchterliche Schmerzen in der Narbengegend.
Kann ohne die Hilfe von meinem Mann nochnichtmal alleine aus dem Bett und höchstens nur ein paar Runden durchs Haus laufen.Nehme auch alle 6 Stunden Schmerzmittel.
War gestern Abend noch beim FA.
Lt. Ultraschall habe ich ein paar kleine Hämatome
und ne leichte Entzündung.
Habe Antibiotikum verschrieben bekommen.
Wann hören denn diese Schmerzen nur auf?
Bin völlig am Ende. Wenn man das wenigstens etwas ertragen könnte....
Ich möchte doch so gerne selbst meinen Kleinen versorgen:-(
Hat vielleicht jemand Ähnliches???
Sorry fürs jammern....

Mika

1

Hallo

ich weiß leider wie das ist. Bis ich mich wieder normal bewegen konnte hat es etwa 2 1/2 Wochen gedauert.

LG
qrupa

2

Hallo!

So fast ging es mir auch nach meinen ks nur das es jetzt schon 1,5 jahre her ist!
habe auch hemmertome gehabt von den zangen die sie unter die bauch decke machen damit sie besser ans kind kommen...der habe bauch war blau und alles schmerzte konnte auch nicht mal aufstehen..nur zur seite wech rollen und dann aufstehen.bare wie du habe ich auch schmerzmittel genommen ...und nach na zeit ging es dann mit den schmerzen..aber viel machen kann mein leider nicht.habe meist immer gelegen und meinen bauch gekühlt was doch sehr gut getahn hat!du solltest vieleicht versuchen immer mal ein wenig mehr am tag zu laufen...wenn du jemand hast nimm der dir hilft geh raus ...stütze dich am k-wagen...
das ist alles leider alles nicht so einfach!die ersten paar woch ca 3...wünsche dir auf jedenfall alles gut und wenn du fragen hast mail einfach über vk...mfg Tanja

3

Ich muss sagen ich hatte zwei ungeplanze Kaiserschnitte und beim ertsne dauerte es cao. 3-4 Wochen und beim zweiten 5Wochen aber da hatte ich auch mehr Stress. Glaube es wird wieder mein jüngster ist jetzt 15 Monate und ich habe heute keinerlei Probleme mehr mit der Narbe und spüre sie auch nie. Ich habe damals mich oft versucht hinzulegen und an die Narbe frische Luft zu lassen weil wenn die Narbe schwitzt sie sich entzündet. Und wenn mein Mann mal nicht da war habe ich die Couch ausgezogen und mir alles für den Kleinen geholt und ausgebreitet und dann habe ich auch schon mal den ganzen Vormittag auf der Couch verbracht mit dem Kleinen ich mußte ja nicht aufstehen weil alles parat lag und geschlafen hat er in meinem Arm aber so mußte ich mich nicht so viel bewegen und konnte Luft an die Narbe lassen.

Es wird wieder.

Ganz lieben Gruß Maja.

4

Erstmal Glückwunsch zum Baby.

dein KS ist gerade mal 8 Tage her.
Es dauert bis alles verheilt.
Richtig laufen konnte ich nach 21 Tagen wieder.
Und auch das aufstehen aus dem Bett klappt erst seit ca. 8 Tagen wieder ohne Schmerzen.
Schmerzmittel hab ich ca. 10 Tage genommen.

Es gibt nur einen einzigen Tipp. Laufen, laufen, laufen und immer wieder laufen. Auch wenn es weh tut aber es hilft.
Ich hab 2 Kaiserschnitte gehabt und bei beiden bin ich viel gelaufen. Und mit jedem Schritt wurden die Schmerzen besser.

Gib deinem Körper Zeit alles zu verarbeiten.

LG
Nici mit Manuel (5 Wochen)

5

Hallo!

Erstmal sind die Schmerzen normal, ich konnte die ersten 10 Tage auch nur sehr langsam und unter teils starken Schmerzen aufstehen. Mit was bist du genäht worden? Selbauflösende Fäden oder werden die bzw. der Faden gezogen? Ich hatte einen eingenähnten Faden der nach 7 Tagen von meiner Hebamme gezogen wurde und von da an ging es schlagartig bergauf und die Schmerzen ließen rasch nach. Bei Selbstauflösenden kommt es wohl häufiger zu Problemen.

LG

6

hallo

erstmal herzlichen glückwunsch zum baby

hatte am 20.10.2008 auch einen kaiserschnitt leider gab es bei mir richtig komplikationen während der geburt ..hatte während dem kaiserschnitt solche schmerzen dass ich geschrien habe ..die ärtzte hatten bei mir die pda nicht richtig gelegt ...
und habe jetz auch noch solche schmerzen dass ich kaum aus dem bett komme ..kann nur auf den rücken schlafen und bekomme schon richtige kreuzschmerzen ..wird echt zur qual ..
hoffe auch so sehr dass die schmerzen bald aufhören und ich mich wieder richtig bewegen kann ..
da müssen wir wohl leider durch ..

LG natascha

7

Hallo !!

Mein Kaiserschnitt ist jetzt schon fast 11 Monate her ! Ich hab zwar keine Schmerzen,aber ich bin immer noch geschwollen über der Narbe,auf einer Seite mehr auf der anderen weniger.
Und ich hab auch immer noch an einer Stelle ein taubes Gefühl !
Obwohls schon lange her ist !
Kann ja auch bleiben .....aber ich hoffe es wird alles irgendwann mal wieder normal !!

lg Conny

8

Hallo Mika

Ich kann dich super verstehen, habe immer gemeint ich sei die einzige die lange und wirklich Schmerzen hatte nach dem Kaiserschnitt!!! Ich denke dann immer, wie kann man das nur freiwillig wollen?!?

Ich hatte am 17.12.2007 einen Notkaiserschnitt. Ich hatte schon in der ersten Nacht heftige Schmerzen, am 1.Tag danach sollte ich gemäss Schwester aufstehen, aber ich konnte nicht, hatte solche Schmerzen. Am 3.Tag konnte ich langsam mit gebückter Haltung mit grossen Schmerzen ein paar Schritte gehen! Als ich nach 1 Woche nach Hause konnte schaffte ich es gerade so bis zum Auto. Nach 2 Monaten konnte ich dann sagen es geht mit den Schmerzen nur noch bei komischen oder heftigen Bewegungen. Ich hätte niemals gedacht dass man so lange Schmerzen hat. Nach 6 Monaten hatte ich dann überhaupt keine Schmerzen mehr. Ich will dir damit keine Angst machen, ist ja nicht bei jedem dasselbe. Bei der FA-Untersuchung nach 6 Wochen nach der Geburt sagte sie mir das ich Hämatome habe, aber der Grund der Schmerzen war dass die Ärzte bei mir viel zu weit nach rechts aussen geschnitten haben, das heisst die Narbe geht zu weit rechts und darum hatte ich diese Schmerzen die ins Bein gezogen haben.
Aber ich muss dir dazu sagen, es ist alles "fast" schon wieder vergessen, wir denken schon ans 2.Kind, und ich hoffe ich habe dann eine normale Geburt, ich weiss natürlich dass man auch da Schmerzen hat.

Liebe Grüsse und machs gut!
Lina

9

Hallo!
Das tut mir echt leid für Dich, daß Du nach dem KS so leiden mußt.
Ich kann nur dazu sagen, daß ich am 15.10. meinen zweiten gewollten KS hatte und 2 Tage später schon durchs Krankenhaus maschiert bin. Klar Schmerzen waren ein wenig dabei, aber durchaus verträglich. Keine Schmerzmittel o. ä. Ich bin dann nach 4 Tagen nach Hause und am 5. Tag nach dem KS hatte ich schon keine Schmerzen mehr und das obwohl ich auch ein Hämatom unter der Narbe habe. Ich kann schlafen wie ich möchte, laufe rum, komme alleine aus dem Bett und mache all die Dinge, die ich vorm KS auch gemacht habe.
Beim ersten KS hatte ich auch Probleme. Da hat es ungefähr zwei Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war und alleine aus dem Bett kam etc.
Aber diesmal ist alles wunderbar gelaufen und mir geht es bestens.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit, daß Du bald Deine Schmerzen los bist und es gesundheitlich bergauf geht. Meien besten Wünsche für Dich!!!
LG