Wochenfluss nach 5 Wochen wieder hellrot !?!

Vielleicht weiß von Euch jemand Rat, oder es ging jemandem ähnlich:

Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her und der Wochenfluss war so gut wie weg, seit gestern jedoch kommt wieder hellrotes Blut. Da ich stille ist es doch eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass das meine Periode ist oder? Ich hatte die letzten 2 Wochen immer wieder Probleme mit Reizhusten, das hab ich die letzten Tage auch im bauch gemerkt, dass es unangenehm beim Husten war. Ausserdem schlepp ich den Maxi Cosi täglich und 2-3 mal wöchentlich den Einkauf in den 2. Stock, auch den Kinderwagen muß ich täglich aus dem Auto heben, da wir ihn in dem Haus wo wir wohnen nirgends stehen lassen können.
Kann das sein, dass dadurch die Wunde in der Gebärmutter wieder aufgeht?

Wenns nicht besser wird werd ich am Montag mal beim FA anrufen. Meine Hebi meinte nur, beobachten.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Muckerl78

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde Montag zum FA gehen und einen US machen lassen. Vielleicht sind es Plazentareste. War bei mir so und wurde in der 7. Woche festgestellt. Ich musste zur Ausschabung. Aber keine Panik, das war überhaupt nicht wild und ich konnte auch stillen trotz Vollnarkose.

2

Bei mir ist die Geburt jetzt fast 8 Wochen her, und in der 6 Woche wurde der Wochenfluss bei mir auch nochmals kurzzeitig etwas rötlich, wie Schmierblutungen. Ich ging davon aus, dies könnte meine Regel wieder sein, war aber skeptisch weil ich auch Stille. War aber nur einen halben Tag, und dann war alles komplett weg. Ich glaube, wenn man sich etwas überanstrengt kann das schon mal vorkommen. Allerdings schließe ich mich hier an, ich würde wenn sich nichts bessert, das ganze Montag abklären lassen, per US!

LG, Julia

3

Hallo

Ich hatte auch in der 5. Woche noch mal eine hellrote Blutung. Die Blutung hatte vorher schon Schwankungen, was wohl bei Stillmamas normal sein soll.
Jedenfalls hörte die Blutung schnell auf und 2 Tage später war ganz plötzlich nur noch der gelbe Ausfluss. Davor hatte ich es nur zu Schmierblutungen gebracht.
Ende der 6. Woche hatte ich die Untersuchung beim Gyn und da war alles supi.

lg bine