Wer von euch mit Kaiserschnitt

Mal an die Mädels die auch einen Kaiserschnit hatten, hattet ihr danach auch Probleme und schmerzen gehabt.
Mein Kaiserschnit war vor 5 tagen, schmerzen habe ich immer noch kann nicht richtig laufen und beim ausstehen drückt es.Was habt ihr so für probleme?


Lg Sylvia

1

das hatte ich auch.
Es ziepte und drückte voralem beim aufstehen und hin setzen.
Besser wurde es als die Klammern (wurde geklammert) drausen waren. Kmplett Schmerzfrei war ich nach ca. 9 - 10 Tagen.

Gib deinem Körper noch Zeit. Immerhin hattest du eine große Bauch OP. Es wird von Tag zu Tag besser :-)

LG
Nici mit Manuel (29 Tage)

2

Hallo

das ist leider völlig normal. Bis ich mich wirklich wieder uneingeschränkt bewegen konnte, hat es etwa 2 1/2 Wochen gedauert.
Jetzt, nach 9 Wochen, ist nurnoch mein Bauch rund um die Narbe und die Außenseite des rechten Oberschenkels taub.

LG
qrupa

3

huhu silvia,

auch nach 15 tagen hab ich immer noch probleme beim aufstehen oder hinlegen. und einfach mal so "schnell machen"? - pustekuchen!

mittlerweile kann ich aber wieder lachen, husten, niesen und nase putzen ohne das es arg weh tut. manchmal streck ich mich auch unbewußt aus ( im schlaf ) und kurze zeit später hab ich einen reißenden schmerz, so wie 1-3 tage nach ks, der fast unerträglich ist.

so ein ks ist kein zuckerschlecken und wir müssen unseren körpern zeit geben. beim einen heilts schneller, beim anderen dauerts eben...

das eintigste was mich noch richtig stört, das das gesamte "schnittgeniet" sehr geschwollen ist und es wirklich ein bissi blöde in der hose ausschaut. wie lange das wohl dauert?

gute besserung uns allen, stephie

4

Hallo,

das ging mir auch so. Ich bin mehr geschlichen als gegangen, mit krummen Rücken. Nach 13 tagen wurden die Fäden gezogen, dann wurde es besser und schmerzfrei bin ich nach 2 Jahren immer noch nicht gewesen.

LG Denise

5

#schock nach 2 jahren noch nicht? hüüülllfffeee!

6

Ne, mir tut die Narbe alle paar Tage weh und anfassen und rasieren ist echt eine Überwindung.

LG denise

7

Hallo,

ich hab keine Probleme mehr.

Ich wurde geklammert und diese wurden nach 7 Tagen entfernt und ich konnte wieder alles machen wie und was ich wollte.
Meine hebamme war sehr erstaunt.

Die Narbe ist bestens verheilt und ich hab keine tauben Stellen mehr :-)

Gruss

8

Meiner war vor 6 Tagen... Schmerzen am Schnitt oder so hatte ich gar keine... es ziept an der einen Ecke ab und zu mal, aber eigentlich nur wenn ich länger rumlaufe.
3 Tage dannach konnt ich schon wieder im Schneidersitzt sitzen.... heute geht fast alles wieder... nur auf den bauch lege ich mich noch nicht.

Ich hatte nur viele schmerzen von der Lagerung und zwar in Schultern und Rippen, hatte das jemand von euch?