Wie Wochenfluss anregen?

Hallo zusammen,

hat jemand noch Tipps für mich wie ich den Wochenfluss anregen kann.

Seit dem 6. Tag hatte ich grad mal noch eine Schmierblutung. Und seit dem 8. Tag nix mehr. Der Wochenfluss war von Anfang an nicht sehr stark.

Gestern war die Hebi da und hat mir 3 Übungen gezeigt, die ich fleissig 3x täglich mache. Des weiteren ein homeopatisches Präparat und einen Tee. Auch den Bauch massiere ich morgens und abends. Auf dem Bauch schlafe ich so lange es meine Brüste zulassen. Leider kommt das ganze nicht in Schwung.
Die Gebärmutter ist auch noch nicht so weit wie sie sein sollte. (2 Finger breit unterm Bauchnabel).

Laut Hebi soll ich Montag zum Doc wenn bis dahin nicht alles deutlich besser ist. Ggf. müsste dann eine Ausschabung gemacht werden. Da habe ich nun überhaupt keine Lust drauf und hoffe das mir jemand helfen kann, wie ich das doch noch normal hinbekomme.

LG
Claudia & Fynn (10 Tage)

1

geh mal in die apo und frag wegen globulis ...

sepia is allgemein für frauengeschichten geeignet. also was irgendwie mit unseren sexualorganen zu tun hat spricht drauf an.

ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein auf die schnelle und mein buch homöopathie für frauen hab ich auch nicht zur hand :-(

aber in der apo haben die auch nachschlagewerke - die können dir dann sagen was du am besten nimmst!

und zur not kannst du noch immer sepia (potenz soll apotheker bestimmen!) nehmen - hilfts nicht, so schadet es nicht.


lg
me

2

Vielen Dank schon mal.

Wenn das diese kleinen weissen Kügelchen sind, die in
die Wangentasche kommen, nehme ich davon 4x täglich 5 Stück. Seit gestern mittag. Wie gesagt, leider ohne Effekt. Meine Hebi sagte allerdings irgendwas von Bellis.... irgendwas.

LG

3

huhu claudia,


mir gehts genauso. mein wf will auch nicht so recht und stockt ab und an. hab mich dann mal belesen.

eine wärmflasche oder ein sitzbad sollen den wf auch wieder anregen. beim sitzbad nur darauf achten, das du nur bis zum bauchnabel im wasser sitzt und deine brüste (falls du stillst) nicht mit dem wasser in berührung kommen.

frag doch deine hebi mal nach akkupunktur. laß ich mir heut auch machen. möchte nämlich, genau wie du, um eine as herum kommen.

lg stephie

4

Ein Sitzbad hilft oder auch ein Dampfbad über warmem Wasserdampf. Das hat bei mir sehr gut geholfen und war auch sonst sehr angenehm. Nur nicht zu heiß machen!
LG, Juli