Erster Sex erst nach Abschlussuntersuchung?

Huhu.

Meine Tochter wird morgen 6 Wochen alt und ich habe nächste Woche Freitag einen Termin für die Abschlussuntersuchung.
Stimmt das, dass man mit dem ersten Sex nach der Geburt bis nach der Abschlussuntersuchung warten soll? Wenn ja, warum ist das so, kann da was passieren?
Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex? Nach der Abschlussuntersuchung, oder vorher weil ihr halt einfach Lust hattet?

LG Yvonne

1

Man sollte es wegen einer möglichen Infektion erst wieder tun, wenn der Arzt das Ok bei der Nachuntersuchung gibt.
Wir hatten auch schon nach 3 Wochen wieder Lust, aber haben uns zusammengerissen. Gestern hatte ich den Termin zur Untersuchung und das Ok vom Arzt bekommen. Die Geburt war gestern genau 5 Wochen her.
Haben dann abends gleich losgelegt. Natürlich ganz vorsichtig, es tat ganz schön weh...

lg
Hannah

2

Dann wenn DU Lust hast und bereit bist, aber bitte mit Kondom- außer du willst SOFORT wieder schwanger werden:-p

LG

Gabi

3

Super danke Gabi.
Lust hab ich nämlich schon seit 4 Wochen ;-)

4

Wir haben nach 3 1/2 Wochen wieder Sex gehabt, aber nur weil der Wochenfluss schon weg war.

Damals ohne Gummi verhütet *schäm* diesmal zur Sicherheit lieber doch ein Kondom

5

jeweils ca. 3 Wochen nach der Geburt - aber mit Kondom - zwecks Verhütung/Infektionsgefahr...