Welche Binden sind für den Wochenfluss am besten?

Hallöchen,

möchte jetzt mal langsam ein paar Sachen für die Kliniktasche besorgen bzw.erstmal informieren.
Ich benutze sonst normal nur Tampons und kenn mich mit Damenbinden nicht wirklich aus. Da ich aber für den Wochenfluß welche benötige, möchte ich mich gern bei euch informieren. Ich habe mal gelesen das die von Always nicht geeignet wären-weis allerdings nicht mehr warum.#schein

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
(vielleicht nicht nur die Marke sondern auch welches Produkt genau...super lage oder so)

Vielen Dank.

LG Brina

1

huhu,
bin zwar auch noch schwanger habe schon oft gelesen, das always nicht gut sind, wegen der plastefolie.
du solltest drauf achten, das sie ohne folie sind.
habe oft gehört, das die von camelia nacht oder camilia super ganz gut sein soll.
da kostet ein paket, wenn sie im angebot sind 99cent.
ich habe mir auch die besorgt.

hoffe, konnte dir etwas helfen..

grüße tweetykiss + babyboy inside ( 32+5)

2

Hallo Brina,

im Krankenhaus bekommst du riesige Einlagen, und glaub mir - da ist kein Zentimeter verschwendet ;-) Die liegen da im Bad, mußt also nix mitnehmen.

Für zu Hause besorgst du dir dann am besten die saugfähigen Windeleinlagen von Schlecker. Da sind 100 Stück drin und das Paket kostet nur 2€. Ich habe nach Simon´s Geburt nur die Hälfte gebraucht und den Rest weiter verschenkt. Und nicht wundern, die sehen wirklich seeeehr lang aus, ist aber richtig so.

Große Baumwollschlüpfer sind dann auch sehr nützlich. Der Wochenfluß ist zwar nicht infektiös (wie immer noch gern mal behauptet wird), aber wenn du durch Syntetikslip und Einlage mit Plastikfolie anfängst im Intimbereich zu schwitzen, hast du dir ruck zuck einen Pilz eingehandelt.

Ich wünsche dir ein wunderbares Geburtserlebnis!
Claudia mit Prinzessin (08/04), Prinz (08/06) und Dezemberbaby inside

3

heißen die richtig windeleinlagen? oder von welcher firma sind die denn? sorry für die dumme frage!

9