Figur - altes Gewicht, doch pass' dennoch nicht in die Hose?!

Hi..

Ich hab' eine etwas blöde Frage, doch vielleicht kann mir hier ja wer helfen? #schein

Als ich nach ner Woche aus dem KH kam und zu Haus' auf die Waage stand, da traute ich meinen Augen kaum. Ich hatte exakt dasselbe Gewicht wieder wie vor der SS! #huepf
Voller Freude meinte ich noch zu meinem Mann, dass ich so nun keine Übergangsklamotten kaufen muss. Tja.. bis ich in meine Hosen stieg.. #schmoll Ich bring' noch keinen Knopf zu, und auch um den Po rum sitzen alle total eng. Und das obschon ich mein altes Gewicht wieder hab'. Is' das normal??? #kratz Bleibt das nun so, oder gibt sich das im Laufe der Zeit wieder, sprich bildet sich das zurück?
Lustig is' auch, dass ich nun, in der Stillzeit, Müh' hab' das Gewicht zu halten. Verrückt, ne? #kratz Ich hab' enormen Appetit, mehr wie in der SS, und man soll ja keine Diät halten wenn man stillt. Also geb' ich dem mehr oder weniger nach. Nur leider merk' ich das auf der Waage wieder und möcht' ja das Gewicht halten können.

Kennt das wer? Kann mir da wer sagen ob das normal is'?

Danke!!
Nicky

1

Hey,

also ich hatte auch relativ zügig mein altes Gewicht wieder. Bis zu meinen alten Hosen hat es aber so 6-8 Wochen gedauert. Es muss sich ja alles wieder zurückbilden im Bauch und das dauert ein paar Wochen.

Also ich hatte kein Problem mein Gewicht zu reduzieren bzw. zu halten während der Stillzeit, dafür hab ich aber nach dem Abstillen ganz schleichend wieder 6 Kilo zugenommen, mit denen ich ganzschön zu kämpfen habe.

LG Lulu

7

Hi.

Du machst mir Mut.. #schmoll Ich hab' davor jetzt schon Panik, wie das dann is', wenn ich nimmer still'. Dann verbrennt man sofort viel weniger Kalorien, also wenn ich jetzt schon zuneh'm, wie wird das dann danach erst?! #schock
Gut, da 'darf' ich dann wenigstens diäten, is' jetzt ja noch verboten.

Gruss
Nicky

2

huhu Nicky,

also kann Dir nicht wirklich helfen, nur sagen:
mir gehts genauso:-(!
Habe aber mal gehört, nach der Geburt sei das Becken breiter, dafür aber der Hintern flacher... hmm ob das weg geht weiß ich allerdings nicht.
bin auf jeden Fall auch genervt, weil nix an Klamotten passt und schon wieder neue kaufen...

Das mit zunehmen während stillen ist mir neu, esse auch wie blöde, zum ersten Mal echt sooo richtig Heißhunger, nehme aber trotzdem ab.
Meine Hebamme meinte, der Körper braucht für die Milchproduktion so viel Energie wie für nen 8 Stunden körperlichen Job...
Vielleicht pendelt sich das ja bei dir noch ein...
Alles gute!
Laura

8

Hi..

Eben, das hab' ich auch gehört.. doch irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.. :-(

LG
Nicky

3

Liebe Nicky!

Deine Tochter ist gerademal 30 Tage alt.
Meine Hebamme sagte immer: eine Schwangerschaft dauert "9- Monate hin und 9 Monate zurück".

Und da ist vieles dran.
Was Du jetzt machen solltest ist Wochenbettgymnastik und in 2-3 Wochen einen Rückbildungskurs.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

4

Hallo,

Alina ist inzwischen 4 1/2 Monate alt und ich bin auch wieder bei meinem norm Gewicht angekommen#schwitz

Nach bereits 7 Wochen passten mir aber schon wieder meine normalen Hosen, zum Glück:-D

Habe jedoch noch unheimlich viel Bauch:-[
Sehe immer noch aus wie im 4. Monat#schock
Und da ich voll stille, ist auch keine Diät möglich, wobei die auch gar nicht helfen würde gegen die noch übrige Haut#schmoll

Ich muss einfach jeden Tag die Übungen aus dem RüBi Kurs machen, aber ich hab selten Lust#hicks#augen

Und auch mein Becken, Hüfte und Po sind noch weit von meiner alten Figur entfernt. Bin auch im moment total unglücklich damit, und hoffe, es stimmt das es 9 Monate kommt und 9 Monate geht#gruebel

Na ja, nichts desto trotz ist Alina mir das alles wert;-)

lg und Kopf hoch. Es geht nicht nur Dir so:-)

lg Sabrina

5

Schon in der Schwangerschaft verbreitert sich das Becken etwas (das führt ja dann auch oft zu Rückenschmerzen). So richtig wird sich das nicht mehr zurückbilden. In meine alten Hosen passe ich trotzdem.

6

Hallo,

na, kennst mich noch? (hab am 09.08. entbunden-27 Tage vor ET)

Hab ungefähr ne Woche nach der Geburt alles wieder runter gehabt. Jetzt sogar noch mehr...passen tun die Hosen trotzdem nicht bzw. man sieht durch, das da noch Haut vom Babybauch über ist #schmoll

Das dauert leider noch, bis es wieder einigermaßen in Normalzustand ist...

Musst dich leider bissel gedulden..ich weiß, für Dich nicht so einfach, hast ja schon vorher sehr auf die Figur geachtet.

LG, Linda mit Carlchen und Linea

9

Hi..

Auch noch herzliche Gratulation demnach! #fest

Ich hatte ne Woche nach der Geburt auch mein altes Gewicht wieder, ging dann kurz sogar noch fast ein Kilo runter, doch leider blieb das nicht.. :-( Hab' derzeit noch über ein Kilo mehr, und ich hab' null Ahnung wie das geh'n kann zumal ich wieder täglich ne Stunde trainier', was ich vorher nimmer gemacht hab'. :-( Mein Bauch is' total dick geworden, richtig schwabblig und einfach nicht schön. Vorher war ich wenigstens in der Magengegend und im Rücken schmaler, doch jetzt.. Hab' echt Angst, dass das jetzt so weitergeht. :-(
Diäten darf man ja nicht in der Stillzeit, und die Kleine geht natürlich vor. Doch ich möcht' dennoch gern wieder mein altes Gewicht zurück haben. Ich mein' ich hatte es ja nach der Geburt. #schmoll

LG
Nicky

10

Danke!

Hey, mach dich nicht verrückt!

Mein Gewicht schwankt auch. Hängt auch damit zusammen, wieviel ich trinke und was ich esse.
Hab ich wenig Zeit oder Stress, ess ich oft ungesundes.

Training musst Du nicht unbedingt machen - vor allem noch nicht so viel im Bauchbereich!
Mit Training verbesserst Du das nicht.
Die Haut muss sich zurückbilden, durchs Stillen soll das Gewebe auch weicher sein.

Nimm Kieselerde und creme/öle deinen Bauch wie in der SS ein. Ruhig die Haut ordentlich durchkneten.
Reichlich trinken und gesund essen.
Gut sind für den gesamten Körper und für Dein Baby regelmäßige, ausgedehnte Spaziergänge mit dem KiWa.

Ansonsten hilft nur Geduld!

LG, Linda