Was hattet ihr zur Geburt an? Tipp?

Bei der ersten Geburt hatte ich ein Hemd von der Geburtsklinik, da ich eine PDA bekommen habe.

Weiß gar nicht mehr, was ich davor anhatte. Was ratet ihr mir?

Grüße

1

Hallo!

ich hatte ein riiieeesen T-Shirt und nen Bademantel an.

Alles Gute für die Geburt!

Lg,tiffy

2

Das T-Shirt, was ich anhatte, als ich ins KH gegangen bin. Ich hatte nicht noch groß Lust, mich umzuziehen.

3

Hallo!

Ich hatte meine "Straßenklamotten" an...es ging so schnell, dass ich meine Kliniktasche noch gar nicht da hatte...
Aber ich hätte ein großes T-Shirt dabei gehabt!

LG, Steffi

4

zwei spaghettiträgerTops, eins in der Wanne und eins auf dem Geburtsstuhl

als Paule dann da war hab ich das schnell ausgezogen und ihn auf nakter haut getragen.

Die Shirts hab ich noch! Man sieht noch den Banybauch und die Stillbrüste :-)

Liebe gRüße,
Sonja

15

Hallo Sonja,

das ist das Schöne, wenn man seine eigene Sachen anhat. Dann kann man die aufheben.

Ich habe bei Vorbereitung der 2. Geburt nur auf dem ersten Bild, welches das Krankenhaus mit der Polaroidkamera von uns gemacht hat, gesehen, dass ich das Krankenhaushemd anhatte.

LG

5

Hallo,
ich hatte mir zuvor voll die Gedanken gemacht was ich anziehe und hab einiges in die Kliniktasche gepackt. Als es dann soweit war, waren mir die Klamotten egal. Zu Beginn hatte ich meine normalen Straßenklamotten an, dann bin ich in die Wanne und hatte nichts an (hab ein Handtuch für obenrum bekommen) und als ich aus der Wanne raus bin hab ich ein Krankenhauskittelchen bekommen. Meine Klamotten hab ich erst angezogen als ich auf meinem Zimmer war.

6

Bei der ersten hatte ich auch so ein grosses Hemdchen von der Klinik an, ebenfalls wegen einer PDA..Und bei den anderen meine T-Shirts.......

LG Jenny +Muckel 13.SSW

16

Ich möchte nun keine PDA mehr.

Bald 4 Kinder... Herzlichen Glückwunsch...!

7

hallo

ich hatte nix an,da ich meistens in der wanne war,und zwischendurch auf dem klo und dem bett hatte ich auch nix an,mir war zu heiss und sowas von egal ob ich jetzt was an hatte oder nicht,hätte mich auch eingeengt gefühlt wenn ich was angehabt hätte!

machs so wie du dich wohl fühlst!

liebe grüsse

8

Als wir in die Klinik kamen, hatte ich normale Klamotten an und auch die weiteren Stunden. Ging nicht so recht weiter.
Und als es dann ernst wurde, fragte meine Hebi, ob ich ein T-Shirt dabei hätte.
Tja, es lag warm und trocken unten in der Kliniktasche - und die war im Auto. *lach*
Also habe ich ein Klinikhemd angezogen bekommen.

LG olasil

9

hi

bei meiner ersten geburt hatte ich von mir ein t-shirt an.wurde am ende ne zangengeburt...
bei der 2ten hatte ich kurz ein kh kleidchen an bis der muttermund weit genug auf war,und war dann in der wanne,nackig ;-)

lg carolin

17

Hallo Carolin,

meine erste Geburt verlief am Ende mit Saugglocke. Eine Zange finde ich besser. Aber das wird anscheinend in Deutschland nicht so oft gemacht.

Grüße