Ab wann darf man wieder alles tun - nach Kaiserschnitt?

Hallöchen!

Heute, genau vor 6 Wochen, hab ich meinen Kleinen durch Kaiserschnitt geboren.

Es heißt ja, man darf dann 6 Wochen nicht baden, keinen Sex haben und nichts Schweres tragen. Kann ich nun alles wieder tun? Mir geht es eigentlich ganz gut.

Und wie ging es euch mit eurem Mann... war alles wieder wie vorher - wegen Kaiserschnitt, mein ich. ; )

Danke, für eure Antworten!

Lg, Torey

1

Also ALLES darf man erst wieder nach 6 Monaten machen :-).

Aber baden und Sex sollte wieder drin sein ;-) (solange ihr keinen Hochleistungssport macht).

Mit dem schwer heben musst du dich noch gedulden. Wie gesagt, mein arzt meinte volle Belastung erst wieder nach 6 Monaten. Vorher nur so schwer heben wie dein Kind wiegt. Also ich hab mich zumindst von Möbeln und Getränkekisten erstmal fern gehalten. Mit Sport muss man auch langsamer machen, vorallem sollte die Rückbildungsgym abgeschlossen sein.

Sex war prima wie immer, aber Sorge hatte ich irgendwie auch (was ich mir wohl für Sorgen bei ner spontanen gemacht hätte??).

LG C

2

Also das mit den 6 Wochen, nun ja Sex hatten wir schon vorher wieder und schwer tragen ist so eine Sache, da ich ja noch nen Sohn habe, aber da halte ich mich zurück.
Mach was Dir gefällt und was Dich nicht zu arg belastet, Dein Körer zeigt Dir gut wann es zuviel ist.

Beim Sex war alles wie immer, da hatte ich nach der ersten Geburt, die spontan war, mehr Probleme.

LG Carina

3

Hallo,

da der Kaiserschnitt eine große Bauchoperation ist, dauert die komplette Heilung auch etwas länger.

Nach 6 Wochen brauchst du dich nicht mehr übermäßig schonen, darfst wieder baden und auch Sex haben.

Sehr schweres Heben, exzessiver Sport und alles, was den Bauchschnitt belasten, hat noch einige Monate Zeit.


LG Hebamme Nina

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Werde also mit dem Heben noch gut aufpassen!

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
lg, Torey